Ebers erreichen einen starken zweiten Platz in Bad Nenndorf

Einen sehr guten zweiten Platz haben sich Raoul und Kerstin Ebers vom TSC Gifhorn beim Tanzturnier der Senioren III B Klasse beim VfL in Bad Nenndorf ertanzt. Dabei schrammten sie nur ganz knapp am Sieg vorbei. „Wir sind megahappy,“ freute sich Kerstin Ebers.

Wie schon beim Turnier vergangene Woche in Braunlage tanzten Ebers eine souveräne Vorrunde. 25 von 25 möglichen Kreuzen ebneten den Weg in die Zwischenrunde, mit 20 Kreuzen zogen sie sicher ins Finale ein. Nach Platz 2 im langsamen Walzer konnten sie den Tango und Wiener Walzer für sich entscheiden. Gerade im Wiener Walzer konnten sie ihre Stärke, dass weiche und schwungvolle Paartanzen, sehr gut auf die Fläche bringen. Leider lief es dann im Slowfoxtrott nicht ganz so rund, so dass die Konkurrenten aus Itzehoe wieder gleichziehen und dann mit dem Quickstepp das Turnier für sich entscheiden konnten.

„Es hat Spaß gemacht, sich einen so engen Wettkampf zu liefern,“ kommentierte Raoul das Turnier. „Wir sind sehr zufrieden und beim nächsten Mal haben wir vielleicht dann die Nase vorn. Wir arbeiten daran!“

Die nächste Gelegenheit dazu haben sie mit ihren Trainern Martina und Matthias Donners beim Gruppentraining der Turnierpaare am Dienstag um 18.30 Uhr. Hier trainieren Turniereinsteiger und   Paare der D-B Klasse gleich welchen Alters. Interessierte Paare, auch Turnieranfänger, sind herzlich eingeladen, einmal im Tanzsportheim des TSC Gifhorn in der Adam-Riese-Straße vorbeizuschauen