Toller Auftritt unserer Jugendlichen in Rötgesbüttel

Der Tanz-Sport-Club präsentierte sich vorzüglich beim Seniorennachmittag in Rötgesbüttel. Nachdem Günter Kraft die Senioren mit einer Lesung aus seinem Buch “Kraftwerk” sehr kurzweilig unterhalten hatte, eroberten die Jugendlichen die Tanzfläche. Viele Zuschauer und alle Eltern zitterten mit den jungen Tänzern bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt um die Wette. Es sollte sich lohnen, denn die Kinder- und Jugendpaare zeigten zu Beginn einen schönen Langsamen Walzer. Rechtsdrehung, Linksdrehung und sogar der Wischer gelangen sehr harmonisch. Auch der Fivestepp im Tango sah schon sehr professionell aus. Nach den Standardtänzen folgten Cha-Cha und Jive. Hier war sogar noch eine Steigerung möglich. Die Zuschauer gingen jetzt mit Klatschen mit und forderten am Ende noch eine Rumba als Zugabe. Toller Auftritt unserer Jugendlichen. Kerstin und Raoul Ebers sowie Martina und Matthias Donners rundeten den Nachmittag mit ihrer gekonnten Präsentation der fünf Turniertänze ab. Tanzschuhe von gestern (dritter Platz in Erfurt) im Kofferraum, beim abschließenden Wiener Walzer mit auf die Tanzfläche; nur so konnten Ulla und Hans-Hermann das Kribbeln in den Füßen besiegen.

Freuen wir uns auf den nächsten Auftritt der Jugendlichen am Freitag, den 14.09.2018 in der Wittinger Stadthalle bei der Sportler-Ehrung des Kreissportbundes.