Unsere Trainer

Mit ihrem hervorragenden Einsatz und Können gelingt es unseren Trainern immer wieder, alle Mitglieder ausgezeichnet zu unterhalten und bei aller Freude am Tanzen auch die Leistung zu steigern. Da macht Tanzen Spaß.

Matthias und Martina Donners

Neben Ihren Standard- und Latein-Gruppen für Breitensportler leiten Martina und Matthias Donners die Lateinformation. Sehr erfolgreich arbeiten sie beim Basic- und Aufbautraining unserer Turnierpaare dienstags.

Patricija Belousova und Alexandru Ionel

Seit Mitte Dezember 2021 übernehmen die beiden das wöchentliche Gruppentraining unserer Turnierpaare, welches zur Zeit in 2 Trainingseinheiten mit jeweils  8 Paaren aufgeteilt wird. Das Training der beiden Profitrainer von “Let`s Dance”  zielt in erster Linie auf Technikverbesserung in den einzelnen Tänzen ab. Sie holen die Paare da ab, wo sie gerade sind und können sich ausgezeichnet auf ihre Schützlinge einstellen.

Hier ein Link zu Patricijas Lebenslauf und hier zu Alexandrus Werdegang.

Ein großartiger Erfolg gelang den beiden vor kurzem (24.10.21), als sie in Leipzig Vizeweltmeister im Showdance wurden.

René Dennes

René Dennes leitet unsere Latein-Soloformation und die Jugendgruppe am Donnerstag. Er kümmert sich als Jugendwart einsatzstark um den Aufbau einer Jugendturnierabteilung. Des Weiteren leitet er eine Gruppe von jungen Tänzern am Dienstag, in der die lateinischen Tänze im Vordergrund stehen.

Sascha Jochimski

Sascha Jochimski leitet das Kinder- und Jugendtraining am Freitag sowie zwei Hobby- und Breitensportgruppen.

Heike Schubert

Heike Schubert unterrichtet das funktionale Tanzfitnessprogramm SALSATION® — geeignet für alle, die gerne zu lateinamerikanischen Rhythmen tanzen und dabei ihre Beweglichkeit verbessern wollen. SALSATION® wird ohne Partner getanzt — einfach vorbeikommen und Spaß haben!

Lajos Nagy

Lajos Nagy trainiert unsere Hobbygruppen am Sonntag. Am Montag unterrichtet er Discofox und Salsa und danach die ehemaligen Paare des MTV Gamsen.

Hanna Wrede

Hannas Herz schlägt für die Zusammenarbeit mit der Adam-Riese-Grundschule. In der Schule begeistert sie die Schüler im Unterricht und im Verein leitet sie die Kindergruppe am Freitag.

 

 

 

 

Thorsten Strauß – setzt erst mal bis März 2022 aus privaten Gründen aus

Für die Turniergruppen am Mittwoch ist Thorsten Strauß verantwortlich. Seine Freude und Können gibt er an die Paare des Tanz-Sport-Clubs weiter. Hier ein Überblick über Thorstens Vita.