Turniertraining Standard 2 bei Michael Wenger

Turniertanzerfahrene Paare tanzen in dieser Trainingsgruppe. Natürlich sind die Basics immer wieder gefragt, es wird aber jetzt der gesamte Figurenkatalog trainiert. Posen kommen dazu und das Training ist immer  wieder auf die Teilnahme an Turnieren ausgerichtet. Da kann Michael Wenger seine ganze Erfahrung einfließen lassen. Er weiß ganz genau, wie man auf Turnieren bestehen kann. Zur Effektivitätssteigerung werden Trainingsfolgen  auch in das freie Training integriert.

Bei den notwendigen Endrunden wird die Turniersituation geübt, damit auch in dieser Trainingsgruppe die Erfolge nicht ausbleiben. Durch den großen Saal ist es jetzt auch möglich, für WDSF-Turniere auf einer großen Fläche turniernah zu trainieren. Zwei Paare fahren regelmäßig auch zu diesen internationalen Turnieren.

Falls Michael Wenger den Weg aus Bremen nach Gifhorn mal nicht schaffen sollte, wird er durch unser Trainerpaar Vicky Ghadiri und Vlad Milinovici voll ersetzt, sodass es kaum zu Trainingsausfall kommt. Mit viel Humor halten die Trainer die Paare jederzeit bei Laune. So macht Tanzen Spaß.