Turniertraining Standard 1 bei Michael Wenger

In dieser Trainingsgruppe, geleitet von Michael Wenger, sollten die Paare mehr wollen als einmal in der Woche in geselliger Runde ihrem Hobby nachzugehen. Der Leistungsgedanke setzt ein und die Motivation ist, an Breitensportwettbewerben und Turnieren der D- und C-Klassen teilzunehmen.  Auf, bei Wertungsrichtern so gefragten, Basics (Takt, Fußarbeit und Haltung) wird besonderer Wert gelegt. Dabei wird das Training sehr abwechslungsreich gestaltet. So merken die Teilnehmer bei viel Spaß im Training gar nicht, dass sie sich auch anstrengen müssen und dabei manchen Tropfen Schweiß vergießen.

Die meisten Paare dieser Trainingsgruppe trainieren auch am Dienstag und haben dadurch zweimal in der Woche angeleitetes Turniertraining. Die Erfolge bei den Turnieren lassen so auch nicht auf sich warten. Bei der “Nachendrunde” im Foyer des Tanzheims schmeckt ein guter Tropfen dann umso besser.

Falls Michael Wenger den Weg aus Bremen nach Gifhorn mal nicht schaffen sollte, wird er durch unser Trainerpaar Vicky Ghadiri und Vlad Milinovici voll ersetzt, sodass es kaum zu Trainingsausfall kommt.