…und wieder Erfolge bei OWL tanzt 2022 – die sich sehen lassen können…

Am letzten Wochenende, beim Tanzsportevent Ostwestfahlen tanzt 2022, in Bielefeld, waren gleich drei Turnierpaare des TSC Gifhorn am Samstag und Sonntag in ihren Standard-Klassen für den TSC am Start.

Dabei bietet die Seidenstrickerhalle in Bielefeld eine ganz besondere Herausforderung  für die Veranstalter, welche sich aus dem Bielefelder TC Metropol, TSG Bünde, Grün-Gold Herford, TSC Diamant Blau Silber Lage und TSC Rot-Weiß Minden zusammengefunden haben.

Es wurden auf fünf Tanzflächen gleichzeitig Turniere der unterschiedlichen Alters-und Leistungsklassen in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen durchgeführt – was eine organisatorische Glanzleistung benötigt – die gelang.

Auch für die Tänzer stellt diese Besonderheit eine große Herausforderung dar, denn neben der eigenen Nervosität muss auch immer geschaut werden auf welcher Fläche der eigene Wettkampf stattfindet und mögliche Ablenkungen durch die Nebenflächen müssen ausgeblendet werden.

Um so schöner ist es von den Erfolgen der Paare aus Gifhorn zu berichten.

Sabine und Bernd Grußendorf

Sabine und Bernd Grußendorf tanzten sich in ihrer Klassen Senioren D III gleich dreimal in die Endrunde und konnten das Wochenende mit einem dritten Platz von 8 Paaren, einem zweiten Platz von 4 Paaren und in der Senioren D II Klasse einen Fünften Platz von 12 Paaren erreichen.
Wobei diese fleißigen Tänzer am Samstag um 9:30 Uhr den Turniertag sozusagen eröffneten, um am Sonntag in der letzten stattfindenden Runde das Tanzwochenende zu beenden.

Susi und Udo

Susanne Berger und Udo Müller gewannen gleich zwei Wettkämpfe in der Senioren D II Standard-Klasse. Am Samstag als Bestes Paar von 9 und am Sonntag als herausragende Sieger von 12 Konkurrenten.

Ein Dritter Platz von 10 Paaren in der Senioren D I Klasse wurde auch noch mitgenommen – wenn man schon mal  da ist ….

Und auch Birgit und Bernd Petzold haben Erfolge zu melden.

Birgit und Bernd

Bei den zwei getanzten Turnieren in der Standardklasse Senioren C III kamen sie souverän in die Siegerrunden und konnten einen Bronze-Treppchenplatz von 9 Paaren und im zweiten getanzten Wettkampf einen guten sechsten Platz von 12 Paaren ertanzen.

Glückwunsch allen Paaren und tanzt weiter so fleißig und erfolgreich ….

Corinna Müller-Lorenz