Mit dem Gerd-Hädrich-Pokal Richtung C – Klasse …

Foto: Klaus Butenschön

…und wieder einmal konnte ein Turnierpaar des TSC-Gifhorn die Wertungsrichter von seiner Qualität beim Tanzen überzeugen.

Souverän und mit Leichtigkeit konnten Sabine und Bernd Grußendorf in der Klasse Senioren D III – ALLE Tänze sicher für sich entscheiden und zogen nicht nur in die Endrunde ein (ein erklärtes erstes Ziel aller Turniertänzer) – nein sie überzeugten auch im Finale mit Ihren Leistungen und ließen alle Mitstreiter hinter sich um sich den verdienten

Gerd-Hädrich-Pokal        zu ertanzen.

Das Event fand am 29. Oktober 2022 in Hamburg-Harburg beim TTC-Harburg in einem schönen Spiegelsaal im Sportpark Jahnhöhe mit sehr modernem Ambiente statt.

Startklassen waren Senioren III Standard D – S

Sabine und Bernd Grußendorf

Nach einem ersten Platz in einem Turnier- erwirbt sich das Siegerpaar das Recht  – in der nächsthöheren Klasse mittanzen zu dürfen.  Auch Grußendorfs wollten mal C-Luft schnuppern und tanzten weiter mit.

Mit einem super Ergebnis konnten Sie auch diesen “Test” bestehen und kamen bei zehn startenden Paaren wieder in die Endrunde und ertanzten sich dort noch einen hervorragenden sechsten Platz.

Es ist eine reife Leistung das sich Sabine und Bernd nach einem Turnierstart im März 2022  – Stand heute – bereits  zwölf  Platzierungen und 80 Punkte ertanzen konnten.

Die nächsten Starts sind bei OWL- tanzt in Bielefeld, in Hannover beim Herbstfestival, in Hamburg beim Cèronne-Winterpokal und beim Schleipokal in Schleswig geplant.

Wenn alles gut geht  –  steigen die beiden noch in diesem Jahr in die C-Klasse auf.

“Kleiner Werdegang “
Sabine und Bernd tanzen zusammen seit 25 Jahren, die meiste Zeit beim Gesellschaftstanz in einer Tanzschule.

Im Januar 2020 haben die beiden zum ersten Mal, beim Niedersachsenpokal in Lingen, als Breitensport-Paar, Turnier-Luft geschnuppert und dann in der Hobby-Gruppe bei Lajos Nagy im TSC-Gifhorn angefangen zu trainieren.
In der Coronazeit  konnten die Gruppenstunden nicht mehr durchgeführt werden, es gab beim TSC jedoch die Möglichkeit, als Paar alleine im Saal zu tanzen, dies wurde genutzt. Danach kam der Wechsel in die Dienstagsgruppe zu Martina und Matthias Donners.
Vor etwa einem Jahr erklärten die Trainer, dass es Zeit wird, mal in einem Turnier zu starten.

Grußendorfs und noch zwei andere “Hobbypaare” waren soweit, und so begann für diese drei Paare das Turniertanzen bei den GIFTATAS im März 2022.

WEITER so …

Corinna Müller-Lorenz