Tolle Ergebnisse- ein Erlebnisbericht aus Tänzersicht…

Jahn-Pokal und Tanz in den Mai 2023

Bericht von Sabine Grußendorf

Morgens um kurz vor 10:00 Uhr kamen wir (Sabine und Bernd Grußendorf) am Sonntag in Delmenhorst an.
Eine außergewöhnliche Turnierstätte erwartete uns:
Mitten im Showroom des Autohauses Engelbarth wurde zwischen Autos und Reifentürmen eine Tanzfläche samt Licht- und Musikanlage aufgebaut. Die Tische rund um die Fläche waren liebvoll geschmückt, für das leibliche Wohl wurde gesorgt und ein tolles, fachkundiges Publikum sorgte für die richtige Stimmung dieser Tanzwettbewerbe.
Kurz, wir fühlten uns von Anfang an beim Verein TV Jahn sehr willkommen. Zu unserem Turnier in der Klasse Masters C III Standard traten 8 Paare an. Schon in der Vorrunde zeichnete sich ab, dass es heute ein erfolgreicher Turniertag für uns werden sollte. Mit den meisten Kreuzen des Feldes qualifizierten wir uns für die Endrunde.

Mit einem geteilten 1.Platz bei der Wertung im Langsamen Walzer, dem Sieg im Tango und einem dritten Platz im Slow Fox waren wir gleichauf mit Ursula und Klaus Rinck vom TV Sottrum – im Rennen um den Sieg. Mit  drei Einsen konnten wir den folgenden Quickstepp für uns entscheiden und somit ging der tolle Jahn-Pokal an uns.

Als Sieger der Masters CIII Standard durften wir in der folgen Klasse BIII Standard mit an den Start und unseren ersten Wiener Walzer in einem Turnier tanzen. Auch hier durften wir im Finale mittanzen und erreichten den 6. Platz von 8 Paaren.

Wir machten uns dann auch schnell wieder auf den Weg nach Hause, um pünktlich zum Tanz in den Mai in Gifhorn bei uns im Clubheim zu sein – und hier – „zu Hause“ – konnten wir dann einen tollen Abend genießen und schwungvoll unter Freunden in den Mai tanzen.

Sabine Grußendorf