Starker achter Platz in Holm für Sylke und Michael

Sylke Kirsch und Michael Drescher haben den ersten Schritt zur Qualifikation für die Endveranstaltung der „Goldenen 55“ in Gifhorn geschafft.

Unter dem Motto „Die Ostsee tanzt“ fanden an den Ostertagen viele Turniere der Masterklassen in Holm in der Nähe des Ostseebades Schönberg statt. Ein besonderes Turnier ist dabei in jedem Jahr das Turnier der Goldenen 55, denn es gehört zu einer Serie von Turnieren bei denen die Tanzpaare Punkte sammeln können. Die 36 punktstärksten Paare bestreiten am 4. November die Endrunde. Diese findet in diesem Jahr als ein Highlight beim Tanz-Sport-Club in Gifhorn statt. Sylke Kirsch und Michael Drescher vom TSC Gifhorn gingen beim ersten Qualifikationsturnier für die Goldene 55 in Holm an den Start.

Nach dem super Ergebnis auf internationaler Ebene in Berlin war natürlich der Erfolgsdruck groß, es auch national zu schaffen. Dazu bot sich bei dem Turnier in Holm gleich eine gute Gelegenheit. 39 Paare aus Deutschland waren am Start, um Punkte für die Endveranstaltung in Gifhorn zu sammeln.

In der Vorrunde galt es die Ruhe zu bewahren und mit der Fläche klarzukommen. Sylke und Michael zeigten hier eine gute Leistung und es gab keinen Zweifel am Erreichen der ersten Zwischenrunde. In dieser Runde mit den besten 26 Paaren konnten sie ihr bestes Tanzen zeigen und nach langem Warten stand fest, dass die beiden das Semifinale der besten 12 Paare erreicht hatten.

Die Freude war riesengroß und im Semifinale konnte das Paar das Tanzen richtig genießen, viel Freunde zeigen und dabei sich mit weichem, schwungvollem Tanzen den achten Platz sichern. Mit dem besten nationalen Ergebnis haben die beiden sich eine gute Ausgangslage für die Qualifikation zur Endveranstaltung in Gifhorn geschaffen. Zudem waren sie noch das drittbeste Paar aus Niedersachsen.

“So kann es ruhig weitergehen. In 14 Tagen ist bereits das nächste Qualifikationsturnier in Wiesbaden für die Endveranstaltung“, schauten die beiden voller Vorfreude voraus.