DREI Siege- viele weitere Erfolge und 2 Aufstiege aus den Reihen des TSC…

1. Was für ein toller Erfolg für  die Turnierpaare des TSC Gifhorn bei den GifTaTas am letzten Wochenende in Gifhorn.

Perfekter Tag zum Tanzen und zum Aufsteigen in die nächst höhere Klasse MAS III B für Udo Müller und Susanne Berger vom TSC Gifhorn. Die vereinseigene Veranstaltung ist für das Tanzpaar bereits das zweite Mal zum Meilenstein der “Tanzkarriere” geworden.

Noch vor rund einem Jahr starteten die beiden im Turniertanz zum ersten mal in Gifhorn – noch in der MAS III D Klasse und schon ein Jahr später konnten Sie vor heimischem Publikum den Aufstieg in die MAS III B-Klasse feiern. Im Dezember 2022 beim Turnier in Neuruppin den Sprung in die C-Klasse geschafft und jetzt zum Wochenende holten sie sich die fehlenden 14 Punkte zum nächsten Aufstieg.

Im Masters C III – Turnier gingen 14 Paare an den Start, so dass Susi und Udo trotz des Sieges in dieser Prüfung noch ein einziges Pünktchen fehlte.

Der anschließende Start in der jüngeren Master II C-Klasse wurde nochmals mit einem ersten Platz und dem obersten Treppchenplatz belohnt. Das besiegelte den Aufstieg.

Innerhalb von einem Jahr haben die beiden 30 Turniere bestritten, bei denen Sie 28-mal aufs Treppchen klettern durften.

Willkommen in der Mas III B!

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Susi und Udo Platz 1 sowie Sabine und Bernd Platz 4

Hier sind die Bilder von Günter Kraft.

Gratulieren können wir auch Sabine und Bernd Grußendorf, die sich- mit einer Resterkältung- in diesem Turnier einen hervorragenden vierten Platz erkämpften.

Am Sonntag legten die beiden sogar noch ne “Schippe drauf” und erlangten eine tollen dritten Platz – TREPPCHEN !

Auch unser Turnierpaar Thekla Isfort-Reihs  und Lothar Isfort war unglaublich erfolgreich.

Am Samstag konnten sie in ihrer Klasse MAS III D einen ersten Platz gegen acht weitere Paare ertanzen. Bei den jüngeren Konkurrenten in der II D belegten Thekla und Lothar einen eindeutigen zweiten Platz von acht startenden Paaren.

Am Sonntag gelang ihnen in der MAS II D ein sicherer zweiter Platzwieder Treppchen– gegen sechs Kontrahenten und die beiden erreichen so die notwendigen Punkte für den Aufstieg in die nächst höhere Klasse.

Willkommen in der MAS III C!

Fee Vogelsang und Fabian Spieß

Nun zu unserem jüngsten Turniertänzerpaar an diesem Wochenende- Fee Vogelsang und Fabian Spieß -konnten sich erfolgreich gegen die starke Konkurrenz behaupten. Im Turnier der Hauptgruppe D Latein tanzten sie sich in die Endrunde und konnten einen fünften Platz erkämpfen.

Bei ihrem zweiten Start- nun im Standard Hgr. D -gelang Fee und Fabian ebenfalls -durch schwungvolles Tanzen- der Sprung in die Endrunde, und sie belegten einen tollen vierten Platz.

Insgesamt war es wieder eine gelungene, von allen Seiten gelobte Veranstaltung, die der TSC nur mit vielen fleißigen, engagierten Helfern meistern konnte.

Danke an alle lieben Mitglieder, die immer wieder bereit sind Protokoll zuschreiben, Turnierbüro und Veranstaltung zu leiten, Musik zu machen, den Einlass und die Kasse zu besetzen, Kuchen zu backen und Salate zu kreieren, die Küche zu bewirtschaften, fleißig Fotos zu machen, beim Aufbau der Veranstaltungstische mit anzufassen und und und – ohne EUCH geht es nicht!

Corinna Müller-Lorenz