Ein Highlight nach dem anderen: TSC Gifhorn tanzt in den Mai

Jessica hier als fleißige Helferin …
… und hier als Moderatorin des Abends

Am letzten Tag im April ist beim Tanz-Sport-Club Gifhorn schon fast traditionell ein Mega-Event zu erwarten. Erstmalig wurde 2019 weltmeisterlich in den Mai getanzt. Die damaligen Weltmeister im Show Dance und Let´s dance Profis Renata und Valentin Lusin zeigten im vereinseigenen Clubheim zwei atemberaubende Shows.

Sekt zur Begrüßung von den fleißigen Helfern

2020 und 2021 musste pandemiebedingt pausiert werden um 2022 nicht weniger prominent anzuknüpfen. Top-Showact waren Alexandru und Patricija Ionel. Die beiden starten seit Ende 2021 in der Profischiene des Deutschen Tanzsportverbandes, waren damals frisch gekürte Vizeweltmeister Show Dance Standard und gehören seit Beginn 2022 dem Trainerteam des TSC Gifhorn an. Zur Zeit ist Patricija mit ihrem Promi-Partner bei Let´s dance zu sehen.

Doch auch in diesem Jahr gab es nicht weniger zu bestaunen:

Victoria Ghadiri und Vlad Milinovici, ihres Zeichens Top 100 Sonderklassentänzer, kreierten eigens für diesen Abend drei abwechslungsreiche Shows. Zunächst begeisterten sie die 150 Gäste mit den Standardtänzen in Perfektion, später als das Highlight, folgte eine Show mit spektakulären Hebungen. Seit letztem Jahr sind auch sie Trainer des Clubs und trainieren sowohl die Jugend als auch die erfahrenen Turniertänzer.

DJ Olli sorgte stets für eine gutgefüllte Tanzfläche, von Tanzmusik über Schlager oder individuellen Musikwünschear für jeden etwas dabei. Bis in die frühen Morgenstunden war das Parkett rege gefüllt und es herrschte ausgelassene Partystimmung.

Happy Birthday – Günter
Geburtstagstorte und weitere Geschenke

Zu Beginn der stilvollen Veranstaltung stimmten alle Gäste unter der Leitung der Moderatorin des Abends, Jessica Balke, ein großes „Happy Birthday“ an, denn Club-Präsident Günter Kraft feierte seinen runden Geburtstag. Auch Bürgermeister Matthias Nerlich und USK-Major Karsten Ziebart waren unter den Gratulanten. Sie verbrachten im Anschluss einen geselligen Abend im Clubheim und fühlten sich bestens unterhalten.

Hanna und die Kids

Ein buntes Rahmenprogramm sorgte in den Tanzpausen für wahre Begeisterung. Die TSC Kids eröffneten die Tanzfläche mit einem PopDance. Sie trainierten seit Wochen fleißig unter der liebevollen Leitung von Hanna Wrede, aber die Aufregung hatte sich gelohnt. Das Publikum bedankte sich mit tosendem Applaus. Die Jugend des Vereins zeigte schwung-volle Standard-tänze und heizte dem Publikum mit feurigen Lateinryhtmen ein. Die Trainer Vicky und Vlad, sie sind für die Standardsektion verantwortlich, zeigten sich mindestens genauso beeindruckt, wie die begeisterten Zuschauer. Lateintrainer René Dennes erklärte kurz, worum es im Lateintanzen geht, dass die Jugendlichen das verinnerlicht hatten, wurde an diesem Abend mehr als deutlich. Zum Song „Cotton Eye Joe“ animierte Dennes mit seinen Jugendlichen kurzerhand zu einer Mitmachaktion, die von der Maitänzerschaft freudig aufgenommen wurde.

Tanzwütige waren immer auf der Tanzfläche zu finden

Kurzum: auch der diesjährige Ball zum „Tanz in den Mai“ war mehr als gelungen und begeisterte die Gäste mit hervorragendem Essen, fetziger Musik und gelebter Vereinskultur- hervorragendes Tanzen inklusive. Alle Mitglieder und Freunde des Vereins blicken bereits jetzt erwartungsvoll auf das Event 2024 – alle Tanzbegeisterten sind herzlich willkommen

Auch bei der After Dance Party ging es noch hoch her … aloahe!

.