Schwitzen beim 4. Heidepokal in Bad Bevensen…

ein Bericht von Udo Müller mit Tanzpartnerin Susi Berger – genannt die  “Bergmüllers”

Nach acht Wochen, meniskusabrissbedingter Zwangspause konnten wir endlich wieder bei einem Turnier starten.

Unser erstes Turnier sollte gleich bei sommerlichen Temperaturen über 30 °C am Samstag in der Klasse Masters III B mit insgesamt  28 Paaren bewältigt werden.
Der Wettkampf ging über vier Runden bis ins Finale. Mit einem tollen vierten Platz wurde das Treppchen von uns nur knapp verpasst.
Die Freude war nach 20 geleisteten Tänzen sehr groß. In erster Linie aber, weil das lädierte Knie schmerzfrei geblieben war.

Susi Berger und Udo Müller

Am Sonntag wurde wieder in der Masters III B, diesmal gegen 19 weitere Paare, gestartet – bei ebenso sommerlichen Voraussetzungen.

Fortuna war diesmal eindeutig auf unserer Seite.

Wir konnten das Turnier -gewonnen mit allen Tänzen im Finale – auf dem obersten Treppchenplatz erfolgreich beenden.

Im anschließenden Master III A Turnier waren wir als Sieger der B III startberechtigt und durften mitwirken.
Nach dem Erreichen der ersten Zwischenrunde und neun geschlagenen A III Paaren war dann allerdings Schluß.
Nach 25 Tänzen an diesem Tag , konnte ein geteilter 11-12 Platz von insgesamt 21 Starterpaaren von uns erreicht werden.

Mit 48 gesammelten Aufstiegspunkten und einer weiteren Platzierung kann man für uns von einem erfolgreichen Wochenende sprechen!

Schön war es auch, die “Tanzluft” der nächsthöheren Klasse A III zu schnuppern und zu wissen: das Knie hält!