Ergebnisse, die sich sehen lassen können- die niedersächsischen Landesmeisterschaften

im Standard der Klassen Masters III B, A und S wurden am Samstag in Barsinghausen ausgetragen.

Begonnen wurde mit der Masters III B und dort stellten sich zwei Paare des TSC Gifhorn den Wertungsrichtern.

Tanzen sich zum Sieg

Die Bergmüllers  konnten an ihre letzten Erfolge locker anknüpfen und zeigten in allen drei Runden ihr schwungvolles, schönes Tanzen.

Susi Berger & Udo Müller

Sie holten sich souverän mit fünf gewonnenen Tänzen in der Endrunde den ersten Platz und damit den niedersächsischen Landesmeistertitel. Herzlichen Glückwunsch dazu.

… aber auch unsere Grußendorfs haben sich im Masters III B Turnier erfolgreich geschlagen. Sie tanzten sich gegen 15 Paare in die erste Zwischenrunde und erreichten dort einen super achten Platz. Womit Sabine und Bernd sieben Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Susi und Udo nutzen die Möglichkeit – durch ihren Sieg im B Turnier – in der nächsthöheren Klasse zu starten.

In dem Masters III A Turnier gelang es den Bergmüllers wieder zu überzeugen – und sie erreichten einen respektablen dritten PlatzTREPPCHEN – die beiden verwiesen so gestandene acht  Paare der Klasse A  auf die hinteren Plätze.

Hier sind bewegte Bilder der A- und S-Klasse!

… und auch in der Masters III S Klasse – der Königsklasse- hatte der TSC einen Joker am Start.

Sylke Kirsch und Michael Drescher stellten sich den 21 Konkurrenzpaaren und ertanzten sich mit gewohnter Souveränität – in drei Runden – einen hervorragenden fünften Platz– mit einem unglaublich knappen Punkteergebnis zum  vierten Rang. Es war nur ein Punkt Unterschied – also verdammt knapp.

… auch unsere Nachwuchstänzer vermelden Erfolge …beim TSC Rostock in Güstrow fanden die Gebietslandesmeisterschaften der Jugend Standard statt.

Keanu und Danielle hier mit ihrer Trainerin Vicky Ghadiri.

Keanu Domdey und Danielle Arndt traten in der Startklasse Jugend D an.

Sie tanzten mit 12 Paaren aus 5 Bundesländern (Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein , Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen) und erreichten einen super dritten Platz für Niedersachsen.
Im gesamten Turnier belegte unser fleißiges Jugendpaar Rang sechs.

Corinna Müller-Lorenz