Drei Siege für den TSC an jedem Tag der GifTaTas – sensationell!!!

Wenn das kein Heimspiel war! Sechs Siege in dreizehnn Turnieren, und wenn wir den Sieg von Kirsten und Karsten noch mitzählen, dann haben Paare aus unserem Training sogar sieben Titel ertanzt. Aber auch die Gäste kamen voll auf ihre Kosten, einschließlich einiger schwäbischer Weisheiten, die ihnen mit aufs Parkett gegeben wurden.

Sieg in allen Tänzen für Susi und Udo
Bärenstarker zweiter Platz für Sabine und Bernd

Es begann im zweiten Turnier des ersten Tages. Sabine und Bernd Grußendorf, sowie Udo Müller und Susanne Berger gingen im Masters III B Turnier auf die Fläche. Am Ende des Turniers hatten sie insgesamt acht Paare hinter sich gelassen und standen auf den Plätzen eins (Susanne und Udo) und zwei (Sabine und Bernd). Siehe auch das Beitragsbild.  Der Saal war begeistert. Am zweiten Tag gelang es den beiden Paaren, wieder die ersten beiden Plätze in der gleichen Reihenfolge zu belegen. Susanne und Udo hatten damit 150 Aufstiegspunkte gesammelt und erhielten unter dem Jubel ihrer Fans die zwei Flaschen Aufstiegssekt. Nun durften sie im III A Turnier mittanzen und belegten einen guten vierten Platz. In der A hängen die Trauben schon etwas höher.

Jessica und Michael auf Platz eins
Jessica und Michael auf Platz drei
Jessica und Michael tanzen sich zum Sieg

Der nächste Paukenschlag im Turnier der II B. Stark verbessert zeigten sich Jessica und Michael Balke. Gute Präsenz, weiche Bewegungen und als Belohnung der erste Platz von acht Paaren. Als die beiden von Günter Kraft, unserem Turnierleiter, den Sieg im Turnier erfuhren, kannten die Gefühle kein Halten mehr. Tränen der Freude wurden vergossen, als die Urkunden und der Glaspokal überreicht wurden. Einsen gab es für Jessica und Michael später auch noch im Masters II A Turnier, in dem sie als Sieger mittanzen durften. Insgesamt war es dann der dritte Platz. Den Gewinn des ersten Platzes konnten sie am Sonntag wiederholen. Die Jubelschreie waren ob dieser super Leistung nicht zu überhören.

Bettina und Michael auf Platz eins
Bettina und Michael auf dem Weg zum Sieg
Annette Behling und Peter Maschur: Fünfter Platz in der III A. Fünfter auch am zweiten Tag.
Petra und Karl-Heinz Lachmund: Siebter Platz in der III A
Heike und Wolfgang Calberlah: Platz acht in der III A und sieben am zweiten Tag.

Bettina Fuhrmann und Michael Albrecht zeigten im Turnier der Masters III A eine famose Leistung. Sehr gute Flächenübersicht, schwierige Schrittkombinationen und den Mittänzern immer eine Länge voraus. Sieg in allen Tänzen und Sieg in diesem Turnier. Stark!

Barbara und Fritz Dunken
Kirsten und Karsten tanzen zum Sieg
Kirsten und Karsten auf Platz eins, Barbara und Fritz auf Platz vier

KiKa (Kirsten und Karsten Simon) holten den Glaspokal ebenfalls mit allen gewonnenen Tänzen in der Masters IV A. Eine tolle Leistung der Grünweißen aus Braunschweig, die bei uns mittrainieren. Am zweiten Tag ein weiterer Sieg für den TSC: Am ersten Tag noch Vierter, holten Barara und Fritz Dunken in der IV A am zweiten Tag den Platz an der Sonne und damit den Glaspokal. Die Erleichterung war groß, nach längerer Zeit wieder einen Platz auf dem Treppchen ganz oben erobert zu haben.

Karin und Roland

Auf einem guten dritten Platz landeten Karin und Roland Assmann. Gleich im ersten Turnier des ersten Tages, dem Masters IV B, starteten die beiden mit insgesamt sechs Paaren. Sie boten den Wertungsrichtern keine großen Fehler an und tanzten sich mit jeweils einem zweiten Platz im Slowfox und im Quickstep insgesamt auf den dritten Platz.

Allen Paaren einen herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Karin und Roland Assmann auf dem Bronzeplatz im Turnier der Masters IV B