Erfolge vom Heide-Pokal-Turnier Bad Bevensen 13./14. August

unsere Vereinspaare haben sich wieder sehr erfolgreich präsentiert.

1. Tag  Heidepokal Bad Bevensen 13.08.2022

Bei der Senioren D III Klasse gingen 9 Paare an den Start.

Sabine Grußendorf berichtet, dass es mit 14 Kreuzen für sie und Bernd in die Endrunde ging. Den Langsamen Walzer konnten die beiden für sich entscheiden, bei Tango und Quickstepp wurde es jeweils der 2. Rang  –  also insgesamt Silber in der Platzierung – ein tolles Ergebnis.

Bettina und Michael auf dem Weg zu ihrem zweiten Platz beim Turnier “Die Ostsee tanzt”

Am selben Tag konnten weitere Turnierpaare des TSC Gifhorn “punkten”

Bettina Fuhrmann und Michael Albrecht ertanzten sich in der Senioren A III Klasse, gegen 16 Paare einen mehr als respektablen zweiten Platz. damit haben die beiden in ihren fünf, bisher getanzten Turnieren, immer einen Treppchenplatz errungen. Es waren vier zweite und ein dritter Platz; eine tolle Leistung.

Sven und Angela Bär, die für den SV Triangel starten, aber bei uns mittrainieren, errangen einen tollen vierten Platz in der Klasse Senioren B III und das bei 30 Startern.

2. Tag  am 14.08.2022 – des Heidepokalturniers

Start von 10 Paare in der Klasse Senioren D III- und wiederum waren es Sabine und Bernd Grußendorf die die Endrunde souverän erreichten und schließlich verdient mit dem Sieg des Turniers belohnt wurden.

Einzelheiten von Sabine:

• der Langsame Walzer wurde mit 3 Zweien und 2 Einsen ein knapper 2. Rang – Tango und Quickstepp ging mit jeweils 3 Einsen eindeutig zu unseren Gunsten und somit haben wir an
  •  diesem Tag das Senioren D III -Turnier und den Heidepokal gewonnen.

Das Turnier fand im modernen Kursaal der Stadt Bad Bevensen inmitten des wunderschönen Kurparks statt.  Publikum war nach den Coronaeinschränkungen wieder möglich. Neben den Tänzern der anderen Klassen hatte sich ein begeistertes und fachkundiges Publikum zu den Turnieren eingefunden, das unser Paar anfeuerte und für eine tolle Stimmung gesorgte.

Sabine und Bernd Grußendorf

Fotos vom Fotografen Klaus Butenschön