Sylke und Michael berichten vom Turnier in Tschechien – dem 33. Hradec Kralove Open …

Internationale Ergebnisse von einem WDSF Turnier aus Tschechien.

Tanzpaare aus  65 Ländern sind auf dem Parkett,  in den verschiedensten Klassen, bei den Turnieren gestartet.

Wir – Michael Drescher und Sylke Kirsch vom TSC Gifhorn waren bei den 33. Hradec Kralove Open 2022 in der Klasse Senioren S III mit dabei.

Es herrschte eine tolle Atmosphäre dank einer hervorragenden Organisation und einem Publikum, das das Tanzen noch voll mitträgt. In Tschechien hat das Tanzen auch in der Bevölkerung einen sehr hohen Stellenwert.

In dem hochkarätigen, internationalen Starterfeld von 42 Paaren, gingen wir am Samstag in der SEN S III an den Start. Gesetztes  Ziel war für uns – die nächste Runde der besten 24 Paare zu erreichen.

In der Vorrunde konnten wir mit unseren Choreographien die neun internationalen Wertungsrichter überzeugen und erreichten sicher die Runde der besten 24 Starter im Turnier.

In der Zwischenrunde konnten wir uns mit unserem typischen, dynamischen Stil auf Platz 18 “nach vorne” tanzen.

Nach diesem großen Erfolg für uns, gingen wir am Sonntag motiviert ins nächste Turnier um “Alles zu geben” und ein ähnliches Ergebnis zu erreichen.

Diesmal “kämpften” wir gegen 45 Paare, aber auch hier lief die Vorrunde sehr gut für uns und wir konnten wieder souverän durch unseren Tanzstil die Runde der besten 24 Paare erreichten.

Nach Ende der Zwischenrunde stand endgültig fest – wir sind in dieser Klasse angekommen und freuen uns sehr über einen guten 22. Platz am Sonntag.

Unser Fazit nach diesem Wochenende: “Es war beindruckend auf internationaler Ebene zu starten. Mit den Ergebnissen aus diesen beiden Tagen sind wir sehr zufrieden. Es gibt noch Luft nach oben. Da geht noch was. Danke an alle, die uns unterstützt haben.“

Fotos von Good dance professional photo & video

Sylke Kirsch und Michael Drescher