Am Wochenende waren die Landesmeisterschaften Senioren III der Klassen B/A/S

in Celle – in der schönen, hellen “alten Exerzierhalle” am neuen Rathaus.

Endlich durften wir, Frank Schramhauser und ich, nach über einem Jahr Pause, mal wieder ein Turnier tanzen – und dann gleich die Landesmeisterschaft – was für ein Geschenk.

Frank Schramhauser und Corinna Müller-Lorenz

Auf der großen Tanzfläche von 10 x 20 Metern hatten wir auch sichtlich Spass die fünf geforderten Tänze den 5 Wertungsrichtern zu präsentieren. Wir tanzten in der Klasse Senioren III B und hatten 13 weitere Paare mit am Start.

Nach einer spannenden Vorrunde, in der das Starterfeld von 14 auf 12 Paare reduziert wurde, kamen wir ins Semifinale.
Dort wurde um den Einzug ins Finale mit 6 Paaren getanzt und auch das gelang uns..

Überglücklich konnten wir die Bronzemedaille entgegennehmen und waren mit dieser Platzierung und der wundervollen Veranstaltung sehr zufrieden.

Stefan Schaefer und Birgit Petzold

Ebenfalls in unserem Starterfeld waren Stefan Schaefer und Birgit Petzold
vom TSC-Gifhorn.

Auch sie konnten sich in der Vorrunde durchsetzen und erreichten das Semifinale.

In der Klasse Senioren III A starteten vom TSC Michael Drescher und Sylke Kirsch.

Michael Drescher und Sylke Kirsch

Souverän überzeugten Sie in der Vorrunde, die mit 11 Paaren besetzt war und erreichten das Finale verdient.

Hier packten sie ihr Können noch mal aus und wurden klare Vizeniedersachsenmeister.

Wir ALLE hoffen das weitere Turniere stattfinden können und freuen uns darauf.

Besonders natürlich auf die bevorstehenden Events in unseren eigenen “Hallen” am 9./10.10.21  und  21.11./21.11.2021 – die Turniere im Vereinsheim des TSC-Gifhorn.

Corinna Müller-Lorenz