Göldenitz wieder erfolgreich am Start ..

… dieses Wochenende waren Carolin und Jörg Göldenitz in Holm, bei der Veranstaltungsgemeinschaft TSG Creativ Norderstedt e. V., TSG Creativ Hamburg e. V,  in 4 Turnieren gegen die Konkurrenz angetreten.

Während Sie sich am Samstag in der ersten Prüfung, der Senioren I C, scheinbar noch eintanzen mussten, gelang ihnen bei ihrem zweiten  Start in der Klasse Senioren II C ein klarer Einzug ins Finale.

Foto von Klaus Butenschön

Sie traten gegen 12 Paare an und wurden durch ihre soliden Leistungen und ihre souveräne Ausstrahlung in allen 4 Tänzen mit einem soliden zweiten Platz belohnt.

Auch am Sonntag setzten sie sich in ihrer Leistungsklasse Senioren II C  gegen insgesamt 9 Paaren durch und ertanzten sich nach dem Einzug ins Finale einen guten vierten Platz.

Beim zweiten Turnier des Tages in der jüngeren Starklasse verpassten sie die Endrunde nur knapp und landeten  im Ranking auf Rang sieben.

Damit haben Caro und Jörg ein weiteres großes Stück bis zum Wechsel in die nächste Startklasse – die Senioren B – hinter sich gebracht. Ihnen fehlen nur noch 43 Punkte bis zum ersehnten Aufstieg.

Corinna Müller-Lorenz