2. GIFTATA 2021

bei der beliebten Turnierreihe, den “GifhornerClubTanzTagen” am 9. und 10. Oktober stand Tanzen für Jung und Alt auf dem Programm. Hier die Ergebnistabellen.

Tanzen ist Bewegung – wie wahr – und genau das taten unsere startenden Turnierpaare mit den teilweise weit angereisten Konkurrenten in den jeweiligen Klassen.
Dank der fleißigen und unermüdlichen Helfer aus allen Sparten des TSC Gifhorn, konnte das Turnierwochenende wieder als voller Erfolg verbucht werden. Auch viele unserer Gäste lobten die gute Organisation, den netten Empfang, den wunderbaren Schwingboden sowie die unterhaltsame Führung durch die Wettbewerbe und Turniertage.

Ein Erfolg war es auch für unsere startenden Turnierpaare- die ihre persönlich gesetzten Ziele erreichen konnten.

Michael und Jessica Balke

Unter 3 G Bedingungen, leider noch ohne Zuschauer, aber unter dem Applaus der Mittänzer, erreichten Jessica und Michael Balke sowie Frank Schramhauser und Corinna Müller-Lorenz die erstrebte Endrunde.
Dort ertanzten sich Balkes den sechsten und Schramhauser/Müller-Lorenz einen fünften Platz gegen ein sehr gutes Startfeld in der Gruppe der Senioren Klasse II B.

Frank Schramhauser und
Corinna Müller-Lorenz

Auch im anschließenden Turnier der Senioren III B  konnten Frank und Corinna überzeugen und wurden mit einem guten vierten Platz gegen 13 Starter belohnt.
Alle startenden Paare zeigten qualitätvolles Tanzen und machten es unseren Paaren nie leicht.
Der 1. GIFTA-Tag endete mit Darbietungen der Jugend und Junioren in den Latein- und Standardklassen D.
Unser Nachwuchspaar des TSC Gifhorn, Vassilios Papadimitriou und Lara Pfeiffer,

Vassilios Papadimitriou und Lara Pfeiffer
Aiden Brian Riesen / Mercedes Baumann

zeigten ihr Können  und es hat Spaß gemacht, dem “Turniernachwuchs” bei der Freude an der Musik, den Emotionen beim Tanzen sowie der unnachahmlichen Beweglichkeit der Jungend, zuzusehen. Vassilios und Lara gelangten mit ihrer schönen Darbietung im Standard  Rang eins.

Fritz und Barbara Dunken

Am Sonntag konnten unsere Paare an den guten Leistungen des Vortages anknüpfen und Fritz und Barbara Dunken erreichten den zweiten Platz in der Klasse Senioren IV A.

Bei den Senioren Klasse III A schafften Peter Maschur und

Peter Maschur/Annette Behling

Annette Behling  sowie

Wolfgang und Heike Calberlah

Wolfgang und Heike Calberlah die Finalrunde zu erreichen.

Mit schönem Tanzen konnten Peter und Annette den zweiten Platz erlangen und Wolfgang und Heike sich Rang fünf sichern.

Dynamik der Jugend gepaart mit emotionalem Tanzen und Mut zu einfallsreichen Folgen, bildeten den Abschluss der spannenden Turniertage am Sonntag Nachmittag.
In den Klassen Hauptgruppe A gingen vier Paare an den Start und zeigten unter anderem im Quickstepp enorme Sprungqualitäten.

René-Pascal Dennes /Maria Röske

Klar durchsetzen konnten sich unser Trainer René-Pascal Dennes mit Partnerin Maria Röske durch starke Präsenz in allen Tänzen.
Verdient konnten die beiden den Pokal für ihre Leistung in Empfang nehmen.

Fast wehmütig räumten wir am Ende der Tage Tische, Stühle, geliehene Garderobenständer und das technische Turnierequipment beiseite – es hat wieder Spaß gemacht, das alles auf die Beine zu stellen.
Haben wir doch mit unserem Verein einen Partner an der Seite, der uns viel ermöglicht – jeden so viel wie möglich unterstützt – und bei seinen Forderungen stets maßvoll bleibt.

Bis zu den dritten GIFTATA 2021 am 20. und 21. November  ist es nicht mehr lang und diese Tage starten wir unter 2 G Regeln – hoffentlich mal wieder mit Zuschauern – diese sind ausdrücklich erwünscht und willkommen, denn das Küchenteam würde gern mal wieder Salate, Bockwurst, Kaffee und Torte sowie nen schönen Sekt oder andere Getränke für Alle anbieten.

Unsere “hauseigenen” Fotografen Günter, Patrizia, Kerstin Emily und Janet haben wieder ganze Arbeit geleistet und wundervolles Fotomaterial für uns eingestellt.

Bilder der Veranstaltung findet Ihr unter Fotoalben/Turniersportfotos – viel Vergnügen beim Stöbern.

Corinna Müller-Lorenz