Eine DTSA Abnahme mit ungewöhnlicher Beteiligung …

Am Mittwoch legten Paare des TSC Gifhorn das DeutscheTanzSportAbzeichen im Clubheim in Gifhorn ab.

Die Gründe für die Teilnahme am DTSA sind vielfältig. Egal was einen motiviert –  ob ein Stempel im Bonusheft seiner Krankenkasse, eine Bescheinigung zur Verlängerung des Übungsleiterscheins, sich mal neuen Prüfern zu stellen oder einen weiteren Abend auf dem Tanzparkett mit Spaß an der Bewegung verbringen  – der TSC freut sich immer über eine rege Teilnahme.

Außergewöhnlich am Mittwoch war, dass sich in diesem Jahr überwiegend Paare aus den Turniergruppen entschlossen, ihr Können zu zeigen und sich dem Urteil der eingeladenen Trainer Rosetta und Valerio Aiuto zu stellen. “Normalerweise” sind es überwiegend die Hobbytänzer aus unseren verschiedensten Gruppen, die diese Gelegenheit zum Erlangen des Abzeichens in Bronze, Silber oder Gold nutzen.

In ungezwungener Atmosphäre konnten alle Paare zeigen, was sie in den letzten Monaten oder Jahren gelernt haben und sich sachliche Ratschläge und Hilfestellungen vom Ehepaar Aiuto  abholen.

Ich glaube, ich spreche für alle Teilnehmer – es hat Freude gemacht, nach der Musik, die unser Frank für uns “aufgelegt” hatte, zu tanzen.

Und auch im nächsten Jahr werde ich, wenn möglich, wieder beim DTSA dabei sein – weil es einfach Spaß macht.

Kurze Info: Für das Bronzeabzeichen sind mindestens 3 verschiedene Tänze mit jeweils mindestens vier Figuren/Schrittfolgen zu tanzen.
Für Silber sind mindestens 4 verschiedene Tänze mit jeweils mind. 6 Figuren/Schrittfolgen zu zeigen und man muss bereits das Bronzeabzeichen haben.
Für die Abnahme Gold sind mindestens 5 verschiedene Tänze mit jeweils mind. 8 Figuren/Schrittfolgen zu zeigen.

Corinna Müller-Lorenz