900 km – für einen Punkt und damit den Aufstieg – so weit gefahren …

..und so verrückt können nur leidenschaftliche Turniertänzer sein.

Unseren beiden, Carolin und Jörg Göldenitz, fehlte tatsächlich nach den Starts in diesem Jahr nur noch ein klitzekleiner Punkt um in die ersehnte Startklasse Senioren II B aufzusteigen.

Caro erzählte: ” Als wir dann das Turnier für Senioren II C in Sinsheim am letzten Wochenende fanden – war sofort klar – dort holen wir uns den fehlenden Punkt und dann können wir auch bei unserem GifTaTa Wochenende am 20. und 21. November tanzen.” – denn dazu brauchten die beiden den Aufstieg –

Flugs wurde genannt, das Auto ordentlich voll getankt, die Klamotten gepackt und sehr früh los um die 450 km nach Sinsheim zu fahren. Ein kleiner, netter Tanzverein der unser Paar herzlichst aufgenommen hat und mit guter Organisation ein schönes Turnier veranstaltet hat.

“Die Anspannung bei uns war echt groß, wir waren beide total aufgeregt. Was, wenn wir diese lange Autofahrt umsonst gemacht haben ? Was, wenn wir den letzten Platz in der Vorrunde mit 7 Paaren machen und ohne Punkt und Endrunde nach Hause fahren müssen?
Wir kannten die Paare und ihre Trainingsstände nicht, da so weit weg von zu Hause auch ein völlig anderes Starterfeld an den Turnieren teilnimmt. Also tanzten wir mit viel Ungewissheit in die Vorrunde.”

Wir gratulieren Caro und Jörg herzlichst denn ihre Anspannung war “umsonst”.

Souverän kamen die beiden in die Finalrunde der besten 6 Paare und dort konnten Sie sich einen verdienten zweiten Platz und den Aufstieg sichern (mit mehr als nur dem benötigten klitzekleinen Punkt).

Herzlich willkommen in der Senioren II B Klasse

Corinna Müller-Lorenz