Ein Paar-ein Wochenende- 6 Turnierstarts und 6 Treppchenplätze… und ein Landesmeister

am letzten Wochenende startete vom TSC Gifhorn, unser zur Zeit fleißigstes und erfolgreichstes Turnierpaar, Susanne Berger & Udo Müller.

Sie  ertanzten sich beim 15. sächsischen Seniorenwochenende in Meißen sechs hervorragende Plätze auf dem Treppchen.

Am Samstag sicherte sich das MAS C III-Paar den zweiten Platz in der jüngeren C II und siegte anschließend in der eigenen C III. Mit diesem Sieg durften sie in der höheren MAS B III starten und erreichten von 17 Teilnehmern aus Dänemark, Tschechien und Deutschland den super dritten Platz.

Diese tollen Ergebnisse konnte das Paar am Sonntag durch zwei Siege in der C II und MAS C III, sowie durch einem zweiten Platz in der MAS B III sogar noch toppen.

Insgesamt haben die beiden 58 Tänze an diesem Wochenende aufs Parkett gelegt, was jeder – der schon mal Turnier getanzt hat – zu würdigen weiß.

aber auch weitere Paare des TSC waren erfolgreich…

Foto: Mario Müller-Frahm
Unsere Landesmeister Karin und Roland. Foto: Mario Müller-Frahm

Karin und Roland Assmann starteten bei der Landesmeisterschaft in Hannover. Ausrichter war, wie im Vorjahr, der Tanz Sport Club in Hannover, der mit vielen fleißigen Helfern für einen gelungenen Ablauf einer stimmungsvollen Veranstaltung sorgte. In der Master IV B konnten die beiden ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Sie ließen sich vom schönen Ambiente der Tanzschule Move and Dance in Hannover tänzerisch inspirieren und belegten vor unserem zweiten Paar, Uta und Hannes Koppatz, die Vizemeister wurden, einen verdienten ersten Platz. Ein wenig schade, dass nur unsere beiden Paare den Wettbewerb bestritten, man könnte aber auch sagen, dass unsere Paare die Landesmeisterschaft der Master IV dominierten.

Ebenfalls bei der Landesmeisterschaft in Hannover erreichten unsere Trainer Martina und Matthias Donner Master S IV  in “der Höhle der Löwen” (sieben Paare vom TSC in Hannover) durch schönes und schwungvolles Tanzen das Finale und belegten dort einen super sechsten Platz.

…weiter geht es beim Turnier in Glinde und unserem Turnierpaar Barbara und Fritz Dunken in der MAS A IV

Diese zwei haben gleich Samstag und Sonntag getanzt und sind mit zwei Treppchenplätzen nach Hause gekommen.

Im ersten Turnier konnten sich die beiden gegen sieben Paare auf den hervorragenden zweiten Platz tanzen.

Beim zweiten Start gelang ihnen ein toller dritter Platz von insgesamt sieben Startern.

Ebenfalls in Glinde erreichten Jessica und Michael Balke am Samstag die Zwischenrunde im MAS II B Turnier und ertanzten sich einen super siebten Platz von insgesamt 14 Startern.

Am Sonntag durften Jesica und Michael gegen 12 Paare antreten und tanzten sich im Finale einen sechsten Rang.

Birgit und Bernd

Birgit und Bernd Petzold in der MAS III B erreichten ebenfalls

die Zwischenrunde und ertanzten sich am Samstag in Glinde von 20 Paaren einen starken neunten Platz.

Tolle Leistungen unserer Turnierpaare !

7.3.2023  Corinna Müller-Lorenz