Schöner internationaler Erfolg von Sylke Kirsch und Michael Drescher

Sylke Kirsch und Michael Drescher vom Tanz-Sport-Club Gifhorn gingen beim “Berlin Dance Festival“ in der Max-Schmeling Halle, einem internationalen WDSF Turnier, an den Start. In der Master III-Klasse waren 119 Paare aus 14 Nationen gemeldet, die sich gleichzeitig für die deutsche Rangliste qualifizieren konnten. Die Max-Schmeling Halle im Herzen Berlins war für dieses Event eine wunderbare Location.

Der verdiente Lohn nach einer starken Leistung

„In der Vorrunde galt es für uns, die Übersicht zu behalten. Vor 11 internationalen Wertungsrichtern konnten wir überzeugen und sicher die nächste Runde erreichen“, berichtet Michael Drescher.

Selbst unter dem Druck der ersten Zwischenrunde der besten 80 Paare konnten sich Sylke und Michael das Weiterkommen sichern. Mit einer konzentrierten Leistung, viel Musikalität und Präsenz auf der Tanzfläche erreichten sie die 2. Zwischenrunde der besten 48 Paare.

Damit hatten sie schon jetzt ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Es gelang zwar nicht mehr der Sprung unter die besten 24 Paare, aber mit Platz 32 wurde das beste internationale Ergebnis gesichert. „Es war ein tolles Turnier mit vielen Internationalen Paaren. Das Starterfeld war sehr gut und es freut uns riesig, vorne mitmischen zu können.“ freuten sich die beiden nach dem Turnier. „Vielen Dank auch an die Trainer vom TSC Gifhorn Victoria und Vlad, die uns in den Endrunden beim Training auf das Turnier vorbereitet haben.“