Erfolgreicher Turniertag für den TSC und für unsere Paare

Hier die Ergebnisse der Südheidefrühlingspokalturniere

Victor und Nelli sowie Henning und Carolin gewinnen den Frühlingspokal

Welch ein grandioser Erfolg für unsere Paare, gleich zwei der Frühlingspokale blieben in unseren Reihen. Das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Sechs TSC-Paare waren am Start und alle kamen bei ihren Turnieren ins Finale.

Carolin und Henning

So machen Turniere Besuchern, Paaren, Helfern und unseren Trainern richtig Spaß. Aber der Reihe nach. Gleich beim ersten Turnier ließen es Henning Dräger und Carolin Göldenitz richtig krachen. Erster Platz, erster Pokal für die beiden. „Ich bin so happy“, freute sich Carolin und fiel ihren Trainern Matthias und Martina um den Hals. Die hatten noch mehr Grund zur Freude, auch Hauke Petersen und Mandy Feja tanzten wieder gut und landeten im Finale schließlich auf Platz 6.

So werten die frisch ausgebildeten Wertungsrichter

Über Sieg und Platzierungen entschied übrigens unsere Top-Trainerin Cathrin Hissnauer mit, sie war vom Verband als einer der fünf Wertungsrichter eingesetzt. Ihre Aufgabe sollte später noch schwieriger werden, schließlich musste sie mehrfach über die Früchte ihrer Arbeit mitentscheiden.

Eva und Giuseppe
Barbara und Fritz

Gute Laune und Stimmung hatte sich Turnierleiterin Sabine Wanner zu Beginn der Veranstaltung gewünscht, um den Frühling ein wenig zu locken. Schon nach den ersten beiden Entscheidungen war nicht nur die Stimmung im Saal sehr gut, auch die Sonne blinzelte hinein. So hielt der Frühling gleich mit dem ersten Turnier Einzug ins Tanzsportheim. Und es ging gleich erfolgreich weiter. Im nächsten Turnier, diesmal leitete Hans-Hermann Rinke das Turnier, bei den SEN D III, waren wieder zwei TSC-Paare am Start. Es tanzten Guiseppe und Eva Guida sowie, zum ersten Mal in der D-Klasse, Fritz und Barbara Dunken. Beide Paare machten auf dem Parkett eine gute Figur und wurden mit Platz 2 und 4 belohnt. Klasse Leistung, weiter so.

Nelli und Viktor

Richtig rund ging es in der SEN I D, Nelli und Victor tanzen zu sehen ist schon ein Erlebnis. Ihre klasse Leistung belohnten die Wertungsrichter zu Recht mit  alle Einsen und dem Pokal. Der Sieg unterstrich ihre Ausnahmestellung in diesem Turnier eindeutig. Publikum und Wertungsrichter waren von ihrem weichen, durchlässigen und schwungvollen Tanzen begeistert. Als zweites TSC-Paar waren Henning und Carolin auch hier im Finale und ertanzten sich den dritten Platz und damit die erste Platzierung für den Aufstieg in die C-Klasse. Zweimal auf dem Treppchen an einem Tag. Tolle Leistung.

Sonja und Mattias
Jessica und Michael

Fehlen noch zwei, Mattias Hoppe und Sonja Müller sowie Michael und Jessica Balke. Sie mussten mit weiteren acht Paaren um den Einzug ins Finale kämpfen und taten das mit Bravour. Dort trafen sie auf Kontrahenten, die das Tanzen auch nicht erst gestern gelernt hatten. Zwei Berliner Paare lagen ziemlich klar vorne, der Drittplatzierte stieg auf in die B-Klasse, dennoch Platz 5 und 6 im Finale sind aller Ehren wert.

Zufrieden zeigten sich dann auch unsere Trainer. Die Frühlingspokalturniere haben deutlich gemacht, hier wird gut gearbeitet. Wenn dann noch Trainingsfleiß dazukommt, stellen sich auch tolle Erfolge ein. Der TSC ist stolz darauf. Er möchte sich aber auch bei den vielen Helfern bedanken, die wieder für einen würdigen Rahmen gesorgt haben. Ohne Euch wären unsere Turniere nicht machbar.

Hier noch Bilder von Siegerehrungen:

Senioren III D, Eva und Giuseppe 2. v. l., Barbara und Fritz in der Mitte
Senioren II D mit den Doppelsiegern Holger Hauke und Elena Stange aus Dresden
Nellli und Viktor als Sieger ganz links sowie Carolin und Henning als Dritte die Dritten von links
Sonja und Mattias zweite v. r., Jessica und Michael ganz rechts, die Sieger Rainer Kirsten und Annette Lukowicz kommen von Blau-Weiss Berlin.