Kerstin und Raoul glänzen beim Mühlenpokal der SV Gifhorn

Glückliche Gesichter gab es bei Kerstin und Raoul Ebers vom TSC Gifhorn beim 12. Mühlenpokal Tanzturnier der TSA i.d. SV Gifhorn in Gamsen. Mit einer sehr guten Leistung schafften die beiden den Sprung auf das Treppchen in der Senioren III B-Klasse. Sie überzeugten dabei die Wertungsrichter in allen fünf Standardtänzen mit sauberem und sicherem Tanzen. Gute Fußarbeit, starke Haltung und der nötige Schwung ließen in der Endrunde keinen Zweifel an einem guten Ergebnis aufkommen. Schon bei der ersten Wertung für den Langsamen Walzer zeichnete sich ab, dass es für das Treppchen reichen könnte. Beflügelt durch die guten Wertungen und angefeuert durch zahlreiche Clubkameraden tanzten Ebers dann noch befreiter auf und ließen sich Platz 3 nicht mehr nehmen.

Zu den ersten Gratulanten gehörten der neue TSC Präsident Günter Kraft und seine Frau Renate sowie die Trainer Martina und Matthias Donners. „Wir freuen uns riesig mit Kerstin und Raoul“, sagte Martina. „Sie haben sich mit ihrer Leistung für ihren Einsatz und Fleiß beim Training belohnt.“

Martina und Matthias gingen für den TSC Gifhorn dann etwas später selbst in der Sen III S-Klasse an den Start und schafften ebenfalls den Sprung ins Finale. Dort lieferten sie sich mit dem Leipziger Paar Helmer einen spannenden Kampf um Platz vier. Mit 3:2 mussten sie sich schließlich knapp geschlagen mit dem 5. Platz zufrieden geben.