2. Platz beim Tanzturnier um den Florapokal …

von Michael Drescher und Sylke Kirsch.

Veranstaltungsort war der barocke Festsaal in der Fuldaer Orangerie.
Der TSC-Fulda e.V. war der Ausrichter des 46. Tanzturniers um den Florapokal der Stadt Fulda.

Wir zwei vom TSC Gifhorn waren neugierig auf diese Veranstaltung und wollten unbedingt in dieser schönen Lokation in der SEN III A Klasse starten.

Insgesamt gingen in unserem Turnier 13 Paare an den Start.

Da in der Vorrunde nur ein Paar ausscheiden musste, konnten wir diese Runde nutzen um uns einzutanzen und die Fläche kennen zu lernen.

Mit der maximalen Ausbeute von 25 Kreuzen ging es dann in die Zwischenrunde mit 12 Paaren.
Hier legen die Wertungsrichter fest, welche der 6 Paare ihr Können im Finale zeigen dürfen.

Für uns lief es sehr gut!
Wir konnten auch hier mit der höchsten Möglichkeit von 25 Kreuzen sicher in das Finale mit den besten 6 Paaren einziehen.

Durch einen spannenden Zweikampf um den Sieg, bei welchem wir uns um die besten Bewertungen der Richter duellierten, machte das Tanzen ganz besonders Spaß.

Letztendlich hatte das Paar aus Friedberg die “Nase” knapp vorne, so dass für uns ein toller 2. Platz heraus kam.

„Wir sind zufrieden mit unserer Leistung am heutigen Tag.“
Die Leistungen der Paare lagen sehr eng beieinander und es hat großen Spaß gemacht mal wieder vor einem tollen Publikum in so einer schönen Lokation zu tanzen.

Unser Plan … – der Aufstieg in die S-Klasse beim eigenen Turnier in Gifhorn am 21. November 2021.“

„Danke auch an unsere Trainer, besonders Pavel Kurgan, der uns wie immer sehr gut für das Turnier vorbereitet hat“

Michael Drescher und Sylke Kirsch