Zwei Paare des TSC in den Finals der Landesmeisterschaft.

Die Landesmeisterschaften des NTV fanden dieses Jahr beim TSV Barsinghausen statt. Die Schulaula war schön geschmückt und alles für die Meisterschaft hergerichtet.

Sylke Kirsch und Michael Drescher vom TSC Gifhorn starteten in der SEN III S Klasse, und Bettina Fuhrmann und Michael Albrecht in der Senioren III A.

Sylke und Michael

Michael Drescher berichtet, wie die beiden den Tag erlebt haben: “In einem Starterfeld von 18 Paaren war es ein Weg über 3 Runden bis ins Finale. In der Vorrunde galt es ruhig zu bleiben, die Übersicht nicht zu verlieren und mit dem doch recht glatten Boden klarzukommen. Michael und Sylke überzeugten hier die Wertungsrichter und lieferten eine gute und überlegte Vorrunde ab, sodass der Einzug ins Semifinale der besten 12 Paare kein Problem war.

Im Semifinale sollte nun alles gezeigt werden, damit das Finale der besten 6 Paare gelingt. Sylke und Michael zeigten eine sehr gute Performance und das bange Warten auf die Entscheidung begann.

Als der Turnierleiter die Paare für die Endrunde aufrief und der Einzug ins Finale feststand, war die Freude und Erleichterung riesengroß. Alle Mühen im Vorfeld hatten sich ausgezahlt und das Ziel, mit den besten Paaren aus Niedersachsen in der Endrunde zu tanzen, war erreicht.

Im Finale konnten wir nun die ganze Stimmung vom tollen Publikum genießen und noch einmal alles geben. Am Ende wurde es der 5. Platz in einem starken Starterfeld.

Bettina und Michael

Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis. Das Finale bei einer Landesmeisterschaft zu tanzen ist wunderschön“ so die beiden nach dem Turnier.

Im Turnier der III A zeigten Bettina Fuhrmann und Michael Albrecht ebenfalls eine sehr überzeugende Leistung und standen am Ende sogar als Drittplatzierte auf dem Siegerpodest.