Zwei neue Turnierleiter

Seit kurzem sind wir noch besser für die Aufgaben an den Turniertagen gewappnet. Ingo Burmeister (Mitte) und Siegfried Uhde haben die Schulungen zum Turnierleiter durchlaufen und die Prüfung erfolgreich bestanden. Das war gar nicht so einfach, denn ein Drittel der Kandidaten dieses Lehrgangs schafften die Prüfung nicht. Umso mehr freut sich der TSC Gifhorn über zwei weitere lizenzierte Turnierleiter in seinen Reihen. „Es ist immer gut, wenn wir die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen können“, gratulierte Präsident Günter Kraft. Neben dem eigentlichen Turnierleiter muss auch der Beisitzer in der Turnierleitung über eine Lizenz verfügen, um Turniere ordnungsgemäß über die Bühne zu bringen. So ist der Besitzer dafür verantwortlich, dass alle Regeln der Turnier- und Sportordnung (TSO) eingehalten werden. Wir wünschen Ingo und Siegfried gutes Gelingen bei ihren Einsätzen.