Sieg und Aufstieg für Peter Maschur und Annette Behling

Gute Stimmung, leckerer Kuchen und viele gute Leistungen unserer Turnierpaare sind kurz zusammengefasst das Ergebnis des Turnierwochenendes beim Tanz-Sport-Club Gifhorn. Einige der Adventspokale blieben in den eigenen Reihen, wie bei den eindeutigen Siegen der TSC-Paare Fritz und Barbera Dunken zweimal in der Senioren IV B, Peter Maschur und Annette Behling in der Senioren III B und damit Aufstieg in die A-Klasse sowie Viktor und Nelly Nepke in der Senioren C I-Klasse.

Annette und Peter

Ein dickes Dankeschön auch für unsere zahlreichen Helfer, die zum Teil ein wahres Mammutprogramm absolvierten, um am Samstag und Sonntag die insgesamt 18 Turniere reibungslos über die Bühne zu bringen. Über 130 Paare gingen insgesamt an den Start und nutzten vielfach die Möglichkeit, an beiden Tagen in Gifhorn zu tanzen. Aus Sicht des TSC Gifhorn gab es eine Vielzahl guter Platzierungen und Podestplätze.
Herausragend dabei der eindeutige Sieg von Peter Maschur und Annette Behling, die am Samstag ganz souverän ihr letztes Turnier in der Senioren III B Klasse gewannen und damit in die zweithöchste deutsche Startklasse, die A-Klasse aufstiegen. Dort feierten sie am Sonntag dann mit dem zweiten Platz einen sehr gelungenen Einstand.
Zwei Pokale gab es für Fritz und Barbara Dunken, die an beiden Tagen ganz überlegen ihre Turniere in der Senioren IV B gewannen. An beiden Tagen gaben sie keinen Tanz ab und unterstrichen damit ihre Dominanz in dieser Klasse.
Wie schon bei der Landesmeisterschaft war die Senioren I C-Klasse fest in der Hand der Paare des TSC-Gifhorn. Bei elf Startern zogen gleich drei Paare ins Finale ein. Der Sieg ging an Viktor und Nelly Nepke vor Frank Schramhauser und Corinna Müller-Lorenz. Mit Platz 5 rundeten Jörg und Carolin Göldenitz das super Mannschaftsergebnis in dieser Klasse ab.

Sylke und Michael

Auf Platz zwei in der Senioren II A tanzten sich Michael Drescher und Sylke Kirsch, die erst seit kurzem für den TSC Gifhorn an den Start gehen. Sie fühlten sich vor nun heimischem Publikum sichtlich wohl.
In der Senioren IV S-Klasse war einmal mehr mit dem TSC-Paar Hans-Hermann und Ursula Rinke zu rechnen. Sie erreichten an beiden Tagen das Finale und mit Platz 3 und 2 auch zweimal den begehrten Platz auf dem Podest. Auch Siegfried und Vera Uhde schafften es zweimal ins Finale.

Erstmals standen vier Jugendturniere in Standard und Latein auf dem Plan und konnten erfreulicherweise auch alle stattfinden. Auch hier reisten die Teilnehmer zum Teil von weit entfernt an. Neben Gifhorn, Braunschweig und Hannover fanden sich Paare aus Rheine, Potsdam und Herford auf der Startliste. Die TSC-Paare Fabian Fermer und Fee Vogelsang sowie Rouven Jost und Sanja Geuzendam sammelten ihre ersten Turniererfahrungen. Die Siegerpokale gingen nach Potsdam, Herford und Braunschweig.

Fee Vogelsang und Fabian Fermer auf dem Weg zum zweiten Platz

Fabian Fermer und Fee Vogelsang schafften in der Junioren I D Latein mit Platz 2 die beste Platzierung. In der Junioren II D Standard tanzten sich auch Rouven Jost und Sanja Geuzendam ins Finale und belegten dort Platz 6. Alles in allem haben wir wieder ein schönes und stimmungsvolles Turnierwochenende mit zahlreichen Siegen und Finalplätzen unserer Paare in unserem Tanz-Sport-Centrum gesehen.

Unser Sieger und Platzierten
Turniere 23. November
Senioren IV B: Fritz und Barbara Dunken (1),TSC Gifhorn
Senioren III B: Peter Maschur und Annette Behling (1), Stefan Schaefer und Birgit Petzold (5),