Wunderbar – es geht wieder los – Turnierpaare des TSC ……

… fahren wieder zu Turnieren und sind dabei – wie schon in der Vergangenheit – sehr erfolgreich.

Endlich – das sehen wohl alle Turniertänzer so – werden nicht mehr alle Tanzturniere kurzfristig abgesagt. Unter strengen Coronaregeln und ohne Zuschauer, war es dennoch ein Vergnügen mein Turnierkleid und meinen “Partner mit Frack”  mal wieder “auszuführen”.

Am letzten Wochenende 9./10. April fand im Walddörfer SV/hinter Hamburg ein schönes, kleines Tanzturnier statt.
Nach einem gut organisierten Einchecken traf man in der Umkleide auf viele Paare, welche man schon bei früheren Turnieren kennen und schätzen gelernt hatte. Munter sprangen die Gespräche hin und her und es wurde schon vor dem Tanzen viel gelacht. In so einer freundschaftlichen, lockeren Atmosphäre macht die Vorbereitung auf das eigentliche Turnier gleich doppelt so viel Spaß.

Drei Paare aus unserem Verein gingen an diesem Wochenende in ihren jeweiligen Klassen an den Start und ALLE sind zufrieden wieder heim gefahren.

Corinna Müller-Lorenz/Frank Schramhauser und Angela und Sven-Uwe Bär

In der Senioren B III konnten wir (Frank und ich) von 12 Startern den 3. Platz  und Bärs den 5. Platz ertanzen.

 

Birgit und Bernd Petzold

Am Tag drauf gingen Birgit und Bernd Petzold in der Senioren C III an den Start und tanzten sich auf Rang 4.

Susanne Berger und Udo Müller

 

Und heute – am Karfreitag kommt die Meldung-

Susanne Berger und Udo Müller starteten in Berlin in der Senioren D I und holten sich den Sieg und damit das Blaue Band der Spree. Die beiden tanzten auch noch in der Senioren D II und erreichten dort den 2. Platz.

 

 

Mitteilen möchte ich auch noch einen 1. Platz – der zwar schon ein paar  Wochenenden zurück liegt, aber deshalb nicht weniger erwähnenswert ist.

Carolin und Jörg Göldenitz

In der Sen. B II holten  Caro und Jörg Göldenitz sich einen  sicheren 1. Platz im Turnier des Schwarz-Silber Halle e.V. 

Was für tolle Leistungen von allen unseren Tänzern – und wie schön, dass sich diese Meldungen wieder häufen.

 

 

 

… und dann kommen heute- am Ostersamstag- noch tolle Meldungen rein …

Susanne Berger und Udo Müller

..und wieder sind es Susi und Udo, die mächtig abräumen. 

In der Senioren D II holten Sie sich diesmal den Sieg (genannt das “Blaue Band der Spree”  – es gab aber gar kein blaues Band – wie mir Udo versicherte) und in ihrem zweiten Turnier des Tages der Senioren D I einen super 2. Platz.

 

Sylke und Michael

 

Sykle Kirsch und Michael Drescher meldeten ebenfalls eine erfolgreiche Teilnahme bei der Turnierserie die Goldenen 55.

Die Beiden schafften es in die 24er Runde und ertanzten sich einen guten 17. Platz in der S Klasse gegen starke Konkurrenz.

 

 

Glückwunsch- Glückwunsch- Glückwunsch – allen fleißigen Tänzern !

16.4.2022 – Corinna Müller-Lorenz