Oona Oinas und Arthur Ankerstein begeistern für Lateintanzen

Oona (in weiß) mit den Damen des TSC
Natürlich gab es auch Einzelfallhilfe

Oona Oinas und Arthur Ankerstein begeisterten auch bei uns im Tanz-Sport-Club. Zuerst zeigte Oona in einem Workshop, der sich nur an die Damen des Clubs wandte, wie attraktives, dynamisches Lateintanzen auch für unsere Clubdamen möglich ist. Der Funke sprang über, und die Teilnehmerinnen gingen bei den Übungen zu den Rumba Walks sehr konzentriert mit.

Als Nächstes gaben Oona und Arthur gemeinsam eine Lektion im Latein-Paartanz. Da der TSC bisher nur über zwei Paare verfügt, die auch auf Turnieren Latein tanzen, durften auch auswärtige Paare dazukommen. Cha-Cha und Jive wurde anhand einer kleinen Basic-Übungschoreo trainiert. Es ging um die Beschleunigung des Körpers, um eine innere Spirale, die dann auch noch aufgedreht werden sollte, was sicherlich jedem Leser sofort vertändlich ist. Dazu wurde dann noch trainiert, wie mit einer Dreischrittdrehung möglich ist, den Unterkörper gegen den Oberkörper zu drehen (da kommt ein wenig die Erinnerung an die Frage auf, warum Ostfriesen einen Rollkragenpullover trügen). “Wenn wir diese Form des Lateinttrainings regelmäßig anbieten, werden wir sicherlich weitere Paare für den Lateintanz gewinnen können”, sieht TSC Präsident Günter Kraft optimistisch in die Zukunft. Wir können uns schon auf weitere Wochenenden mit Oona und Arthur freuen, an denen alle Paare hoffentlich ohne größere Deformationen die Fläche verlassen.