Super Ergebnis – von gleich 2 Paaren des TSC – nach der Corona bedingten Turnierpause

Nach 15 Monaten Wettkampfpause feierten Michael Drescher und Sylke Kirsch einen gelungenen Wiedereinstieg in das Turniergeschehen. Der Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg e.V. richtet am letzten Wochenende im Juni einen Turniertag „Aschaffenburg tanzt“ aus.

In der Senioren II A Klasse starteten Michael Drescher und Sylke Kirsch vom TSC Gifhorn mt 24 Paaren aus ganz Deutschland. In der Vorrunde präsentierten sie sich den Wertungsrichtern gut und erreichten durch sehr gutes Tanzen das Semifinale.

Hier steigerte unter anderem das Anfeuern der Zuschauer die Leistung von Sylke und Michael noch einmal, so dass der Einzug ins Finale der besten 6 Paare erreicht wurde.

In der entscheidenden Endrunde konnten die Beiden ihr Niveau halten und glänzten mit ihrem tänzerischen Können. Sie erlangten so einen starken 4. Platz in einem sehr guten Starterfeld.

„Der ganze Trainingsaufwand hat sich gelohnt“ freuten sich die beiden überglücklich nach dem erfolgreichen Start. „Vielen Dank an die Trainer und an den Verein TSC Gifhorn, die ein Training in der Corona Zeit möglich gemacht haben“ fügte Michael Drescher noch hinzu.

Auch unsere Trainer Martina und Matthias Donners waren in der Senioren S IV-Klasse in Aschaffenburg angetreten. 21 Paare aus ganz Deutschland galt es zu übertreffen. Mit einem hervorragenden 7. Platz sind die beiden ganz knapp an der Endrunde vorbeigeschrammt, weil nur ein Kreuz zur Endrundenteilnahme fehlte.

Bilder: Klaus Butenschön