Rinkes in Zypern auf dem Podest

Kurz vor dem Jahreswechsel hatten sich Hans-Hermann und Ursula Rinke noch einmal auf eine Reise in sonnige Gefilde begeben. Sie nahmen am Senioren IV S Turnier im Rahmen der Cyprus Open auf Zypern teil und belegten dort den 3. Platz. Rinkes bewiesen in Paphos, dass sie auch bei hochsommerlichen Temperaturen hervorragend tanzen können. Sie mussten sich in der Endrunde mit Paaren aus Österreich, Belgien, den Niederlanden und Griechenland messen. „Dabei haben wir ganz unerwartete Unterstützung gehabt,“ berichtet Hans-Hermann. „Ein Gruppe aus der Ukraine hat uns bei jedem Tanz lautstark angefeuert.“ So haben Rinkes, die Gifhorner Mannschaft des Jahres 2019, neue internationale Freunde gefunden und das Tanzjahr 2019 sehr erfolgreich beenden können.