Riesenerfolg für unsere Paare in Itzehoe

Doppelsieg für Frank Schramhauser und Corinna Müller-Lorenz sowie zwei zweite Plätze für Jörg und Carolin Göldenitz,  so lautet die Erfolgsbilanz unserer Turnierpaare bei den Pokalturnieren des TSC Blau-Gold Itzehoe. Dabei ist sehr bemerkenswert, dass es beide Paare schafften, sich auch in der für sie jüngeren Altersklasse durchzusetzen.

Frank Schramhauser und Corinna Müller-Lorenz siegten unangefochten in der Senioren Startklasse C in ihrer Altersklasse II. Sie gewannen alle vier Tänze, den Quickstep sogar mit allen Einsen. Eindeutiger geht es kaum noch. Insgesamt waren neun Konkurrenten vornehmlich aus Hamburg und Schleswig-Holstein am Start.

In der jüngeren Altersklasse SEN C I ließen die beiden dann den Wertungsrichtern bei diesmal allerdings nur drei Startern wieder keine andere Chance. Ihr flüssiges Tanzen, der souveräne Auftritt und die gute Haltung brachten ihnen Bestnoten und den zweiten Pokal an diesem Tag ein. „Wir sind total glücklich über unseren Erfolg, zumal wir ja erst vor Kurzem in die C-Klasse aufgestiegen sind,“ freute sich Frank Schramhauser.

Knapp am Pokal vorbei tanzten diesmal Jörg und Carolin Göldenitz. Trotz einiger Einsen in den Einzeltänzen reichte es zweimal „nur“ zu Platz zwei.  „Es war schon etwas ärgerlich,“ kommentierte Carolin den Erfolg, freute sich aber dann doch über zwei Platzierungen und die nächsten Punkte für den Aufstieg in die C-Klasse.  Jörg und Caro können zurecht stolz auf ihre Leistung sein, weil sie bei ihrem zweiten Turnier an diesem Tag nicht bei den Senioren D I sondern erstmals bei den Jüngeren in der Hauptklasse II D an den Start gingen. Eine absolut gelungene Premiere, den hier konnten sie das Paar schlagen, dass ihnen in der SEN D I den Sieg noch knapp entrissen hatte. Herzlichen Glückwunsch den Paaren!