Passwort für das Benutzerkonto ändern

Das Passwort für das Benutzerkonto kann jedes Mitglied selbst ändern. So wird’s gemacht:

1. Auf tsc-gifhorn.de anmelden.
  2. Benutzerprofil unter „Verein“ >> „Mitgliederbereich“ >> „Benutzerprofil“ aufrufen.
  3. Ganz unten unter „Konto-Verwaltung“ >> „Neues Passwort“ >> „Passwort generieren“ lässt sich ein sicheres Passwort erzeugen oder ein eigenes eintippen

Liebe Mitglieder bitte beachtet, dass es ist nicht unbedingt empfehlenswert ist, überall das gleiche Passwort zu benutzen. Auch ein unsicheres Passwort stellt eine gewisse Gefahr für unseren Internetauftritt dar.

Ein sicheres Passwort ist länger als 10 Zeichen, enthält Groß- und Kleinschreibung, enthält Zahlen und Sonderzeichen, und steht nicht im Wörterbuch. Das ist zwar nicht sonderlich komfortabel, dafür aber sicher. 😉