Martina und Matthias holen in Hannover den zweiten Platz

Über einen schönen Erfolg konnten sich Martina und Matthias Donners vom Tanz-Sport-Club Gifhorn am Sonntag beim Tanz Treff des TTC Gelb Weiß Hannover freuen. Sie ertanzten sich dort in der SEN III S-Klasse den 2. Platz.

Der unerwartete Erfolg fiel bei zehn gestarteten Paaren der höchsten Turnierklasse recht eindeutig aus. Nachdem Donners mit 22 von 25 möglichen Kreuzen klar in das Finale mit sechs Paaren einziehen konnten, überzeugten sie auch in dieser Runde die fünf  Wertungsrichter. Schon im Langsamen Walzer zeigte sich, dass es am diesem Sonntag in Richtung Podest gehen könnte. Platz 2 im ersten Tanz war Ansporn und Motivation für den weiteren Verlauf des Finales.

Auch im Tango erkämpften sich Martina und Matthias den zweiten Platz und ließen ab dem Wiener Walzer nichts mehr anbrennen. „Nach dem Wiener Walzer haben wir den Slowfox richtig genossen,“ verrät Martina. „Nach unserem „Seuchenjahr 2018“ mit ständigen Verletzungen und Krankheiten konnten wir endlich einmal wieder befreit tanzen und einiges vom dem umsetzen, was unser neuer TSC-Trainer Thorsten Strauß von uns erwartet.“

Lohn für den Start in Hannover war schließlich auch im Quick Step Platz 2. Damit sicherte sich das TSC-Paar unangefochten die Silbermedaille. Beim TSC Gifhorn gehen die Turnierpaare am 30. und 31. März, im Tanzsportcentrum an der Adam-Riese-Straße, wieder auf die Jagd nach Punkten und Platzierungen. An diesem Wochenende starten die Senioren der D-C Klassen bei den Gifhorner Club-Tanz-Tagen.