Lang ersehnt – der Tanzsportclub Gifhorn öffnet seine Pforten für ALLE Tänzer wieder

Der Niedersächsische Tanzsportverband hat die Freigabe zum Trainieren unter Auflagen gegeben.
Es gelten dabei die NTV Veröffentlichungen vom 25.05.2020 und vom 29.05.2020 (siehe NTV
Homepage).

Wie in der Vorstandssitzung am 8.6.2020 beschlossen- werden die Trainingseinheiten im TSC Gifhorn ab dem 9. Juni 2020 wieder, fast wie gewohnt,  anlaufen.

Detailliert nachzulesen im Rundbrief des Präsidenten vom 8.6.2020 – demnächst hier auf der Homepage

Wir bitten ALLE Mitglieder sich über die bestehenden  whatsapp- und Mail -Gruppen über eventuelle, vorübergehende Änderungen der Anfangszeiten oder Aufteilungen der Gruppen in den Trainingsstunden zu informieren.

Das WICHTIGSTE kurz vorab:- was uns ALLE interessiert

Alle Mitglieder sind angehalten in Trainingskleidung zu kommen und die Tanzschuhe im Saal
anzuziehen.
Es sind nur personalisierte Getränkeflaschen (von Zuhause)  zu benutzen.
Küche und Getränkevorratsraum sind vorübergehend geschlossen.

Vor dem Verlassen des Trainingssaals ist jedes Vereinsmitglied dafür verantwortlich, seinen
persönlichen Bereich und benutzten Tisch/Stuhl  zu reinigen und zu desinfizieren.

Bitte entsorgt benutzte Papiertücher  in die blaue Papiermülltonne vor dem Gebäude
oder nehmt diese mit nach Hause .

Für das Training wird in den meisten Fällen die Trennwand geöffnet, so dass ein Saal von über 370 qm zur Verfügung steht, d.h. bei 15 Paaren wären es ca. 25 qm pro Paar . Alle Gruppe können somit  ihr Tanztraining wieder aufnehmen.

Die Tanzräumlichkeiten dürfen nur von Tänzer/innen und Trainer/innen betreten werden.
Begleitpersonen sind zu vermeiden.
Bei geöffneter Trennwand wird das Gebäude von vorne betreten und nach hinten (Anbau)
verlassen, so dass sich die Gruppen nicht begegnen. Ob die Trennwand geöffnet ist, ist aus
dem Saalbelegungsplan ersichtlich. (wird zeitnah aktualisiert)

Alle Teilnehmer an Gruppentrainings warten bitte mit Abstand vor dem Gebäude bis sie von ihrem/er Trainer/in hereingerufen werden. Dann betreten sie paarweise das Gebäude, waschen und/oder desinfizieren sich die Hände und gehen in den Saal.

Durch die Hygienemaßnahmen, welche einzuhalten sind, müssen Schnittstellen wie ein “Hand- in Handwechsel” mit der nachfolgenden Gruppen vermieden werden. Daher sind Pufferzeiten zwischen den Trainingsgruppen einzufügen- wir bitten um Verständnis dafür.

Wer sich krank fühlt, darf auf keinen Fall am Tanztraining teilnehmen.

Auch der Verein hat – wie ALLE anderen Branchen – eine schwierige Zeit voller Ungewissheit durchgemacht.

Trainer, Ehrenamtliche Helfer und Vereinsmitglieder müssen jetzt “an einem Strang” ziehen, damit wir als Verein gemeinsam diese Krise gut hinter uns lassen und wieder mit viel Spaß und Elan unserem gemeinsamen  Hobby nachgehen  können um Versäumtes wieder nachzuholen.

Natürlich werden wir auch den Wochenplan, das wiederkehrende Angebot und die bevorstehenden Termine  auf unserer Vereinsseite schnellstmöglich aktualisieren.