Unsere Paare holen 4 Platzierungen und 2 Siege beim Michel-Pokal in Glinde bei Hamburg

Das Pokalturnier in Glinde zählt zu einer der schönsten Veranstaltungen des Tanzsports im Norden. In dem  großen, hellen “Ballsaal” mit tollem  Ambiente und großen Startfeldern, tanzt man bei guter Musik um die schönen Glaspokale.

Corinna Müller-Lorenz und Frank Schramhauser vom Tanz-Sport-Club Gifhorn lieferten,  am letzten Sontag , einen waren  Tanzmaraton ab. 35 mal gingen  sie in 3 verschiedenen Turnieren auf die Fläche um ihr Können zu beweisen.  Mit allen gewonnenen Tänzen holten sie den Pokal und den Sieg in der Klasse Senioren II C. Gleichzeitig schafften sie damit den Aufstieg in die nächst höhere Senioren II B-Klasse. In  ihrem ersten Senioren II B-Turnier konnten Sie von 16 Paaren einen respektablen fünften Platz in 3 Runden erringen.

Die Klasse der Senioren I C sollte zu einer “Vereinsmeisterschaft” des Tanz-Sport-Clubs Gifhorn werden. Viktor und Nelli Nepke, Carolin und Jörg Göldenitz und dazu noch Corinna Müller-Lorenz mit Frank Schramhauser traten hier an. Am Samstag belegten Nelli und Viktor den ersten Platz und Carolin und Jörg, direkt dahinter, den zweiten Platz. Da kann man nur den Trainern Martina und Matthias Donners sowie Thorsten Strauß zu dieser excellenten Vorbereitung der Paare gratulieren. Am Sonntag bewiesen die Paare, dass das keine Eintagsfliege war. Die Endrunde bestand aus sechs Paaren, von denen drei aus der Mühlenstadt Gifhorn kamen. Diesmal erreichten Nepkes den dritten Platz, Göldenitz’ den fünften und Müller-Lorenz/ Schramhauser den sechsten Platz in der für sie jüngeren Klasse. Der Start von Sylke Kirsch und Michael Drescher, am Sonntag, in der Klasse Senioren II A, wurde mit einem sehr starken sechsten Platz, bei 15 Startern, belohnt. Die beiden ertanzten sich sogar einige Dreien und eine Zwei der Wertungsrichter.