praktische Einweisung

Defibrillator (AED)- im TSC Gifhorn -eine 1. Einweisung hat vor Ort stattgefunden

Am letzten Mittwoch fand eine erste Einweisung für den Einsatz des neu angeschafften Defibrillators für alle interessierten im Clubheim des TSC statt.

Für ca. 30 aktive Tänzer demonstrierte unser Vereinsmitglied Dr. med. Peter Hopp mit kleinen anschaulichen, praktischen Übungen an einem Freiwilligen, was bei einem Atemstillstand/Ohnmacht als Erste Hilfe Maßnahme zu tun ist.

In ungezwungener Stimmung wurden so unsere etwas verschütteten Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt und die Angst vor Fehlern als Ersthelfer abgemildert.

Es ist gut zu wissen, dass wir bei einem Notfall gut ausgerüstet sind und bis zur Ankunft eines Rettungsdienstes wertvolle schnelle Ersthilfe leisten können.

Zu hoffen ist, dass wir dieses Gerät nie im Ernstfall einsetzten müssen.

Auf weiterhin gutes Tanzen – für die Gesundheit und zum Spaß

Möchte jemand an einer weiteren Einweisung teilnehmen, so gebt dies bitte dem Vorstand bekannt.

Bei ausreichend Interessierten findet eine weitere Einweisung statt.

Standort AED