Donners siegen im Ländle

Schöne Erfolge konnten Martina und Matthias Donners  am vergangenen Wochenende in Heidenheim und Karlsruhe feiern. In Heidenheim siegte unser Paar in der Senioren IV S Klasse und holte sich den Mergel-Pokal des 1.TC Heidenheim. Sie setzten sich in allen Tänzen klar gegen die Konkurrenten aus Baden-Württemberg durch.

Einen Tag später gingen die beiden dann beim TSC Rot-Weiß Karlsruhe bei den Badischen Tanzsporttagen an den Start. „Ihr wohnt ja auch nicht gerade um die Ecke“, freute sich Turnierleiter Wolfgang Tönnies bei der Begrüßung über den Besuch aus Niedersachsen.  Mit 24 von 25 möglichen Kreuzen schafften Martina und Matthias auch dieses Mal ganz klar den Einzug ins Finale.

Bei der ersten Wertung für den Langsamen Walzer wurde schnell klar, drei Paare lagen ziemlich gleich auf und würden die Plätze 1 bis 3 unter sich ausmachen. Mit im Rennen auch unser Paar, das sich gut aufgelegt zeigten. Mit zweiten Plätzen im Langsamen Walzer, dem Wiener Walzer und dem Slowfox entschieden sie den Kampf um Platz 2 knapp für sich. „Wir waren sehr zufrieden mit unserem Ergebnis,“ freute sich Martina über die gelungene Reise ins Ländle. „Es war für uns dort völliges Neuland, aber es hat ja prima geklappt.“ Mitgefiebert haben vor allem die Teilnehmer der 60+ am Freitag. Sie hatten morgens beim Unterricht vor dem Start mitbekommen, dass ihre Trainer doch ein wenig nervös auf die Reise gingen. „Es war einfach nur schön, so viele Glückwünsche zu bekommen,“ bedanken sich Martina und Matthias.