Die Sieger stehen links: Annette und Peter siegen in Gamsen

Annette und Peter auf ihrem schwungvollen Wege zum Sieg.

Ein Wiedereinstieg nach Maß für Annette Behling und Peter Maschur nach zweieinhalb Jahren Tanzpause. “Annette und Peter gewinnen”, legte sich Vera schon nach dem Langsamen Walzer fest. Erstmals in der Geschichte des Tanzsportclubs standen drei B-Paare gemeinsam bei einem Turnier auf dem Parkett. Fritz und Barbara Dunken, Kerstin und Raoul Ebers sowie Annette Behling und Peter Maschur wollten sich den Mühlenpokal der Senioren III B der SV Gifhorn holen. Weitere neun Paare traten zur Vorrunde  an und als die Endrunde aufgerufen wurde, waren noch zwei Paare vom TSC dabei. Barbara und Fritz fehlten leider, waren aber gar nicht unzufrieden, denn in ihrem zweiten B-Turnier hatten sie souverän ihre Folgen getanzt und waren gut durchgekommen. In der Endrunde teilten sich dann unsere Paare fast alle Einsen. Kerstin und Raoul

Barbara und Fritz in der B-Klasse.
Kerstin und Raoul auf dem Wege zum vierten Platz.

tanzten weich und sehr schön ruhig in der Oberlinie, wofür sie in fast jedem Tanz zwei Einsen erhielten. Annette und Peter hatten schon einiges vom Training mit Thorsten mitgenommen. Sie zeigten Neigungen und vor allem ruhiges und sehr dynamisches Tanzen. Dafür erhielten sie fast immer drei Einsen von den Wertungsrichtern. Im Majoritätssystem bedeutet das: Platz vier für Kerstin und Raoul und ein viel umjubelter erster Platz für Annette und Peter. Als Belohnung durften die beiden gleich in der A-Klasse mittanzen und noch ein paar Punkte für den Aufstieg sammeln.

Erstmals: Drei Paare in einem Turnier der B-Klasse.