Unsere Formationen tanzen bei “Swing and Dance“ in Königslutter

“Swing and Dance“ oder „Festival der Formationen“ – es ist immer ein großer Spaß, wenn sich die befreundeten Hobby-Formationen treffen. Für den 27. April in Königslutter haben sich 13 Formationen aus Niedersachsen, Hessen, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westphalen angemeldet. Auch der TSC Gifhorn ist wieder dabei. Das Formationsteam unter der Leitung von Martina und Matthias Donners zeigt sich an diesem Abend erstmals gleich zwei Mal: Das Blue-Latin-Team präsentiert die Latein-Formation „Einfach gute Musik“.

Außerdem feiert die Standard-Formation ihre Premiere mit dem Programm „Die Unvollendete“. Wie der Name erahnen lässt, befindet sich die Gruppe in der Erarbeitung der Choreographie, die für diesen Auftritt leicht gekürzt wurde. Mit einigen Sondertrainings arbeiten wir an den Schritten, erzeugen abwechslungsreiche Bilder und Reihen, wachsen als Team zusammen und haben viel Spaß.

Wer Lust auf einen abwechslungsreichen Tanzabend hat und uns vor Ort anfeuern möchte, ist in Königslutter herzlich willkommen. Karten gibt es für 12,- € im Vorverkauf beim Veranstalter (siehe Plakat) oder für 15,- € an der Abendkasse. Wir würden uns sehr freuen!                                                                                                                 Jessica Balke