Durchtanz- und Performancetraining bei Michael Wenger

Gute Stimmung nicht nur beim Abschlussgruppenfoto

Eine alte Tradition  wurde von Michael Wenger wiederbelebt. Seit Cathrin Hissnauer 2018 den Tanz-Sport-Club verlassen hatte, gab es kein Endrundentraining mehr. Das änderte sich gestern beim Durchtanz-und Performancetraining. Vierzehn Paare trafen sich auf Michaels Einladung hin. Vier befreundete Paare aus anderen Clubs waren auch dabei. Gute Stimmung, wie man auf dem Bild sehen kann, und American Style waren bei den fiktiven Vor-, Zwischen- und Endrunden gefragt. Es durfte performt werden “was das Zeug hielt”, wobei gute Stimmung, gute Haltung und persönliche Aufgaben des Trainers im Vordergrund standen. Die Technik war dabei nicht so wichtig. Gelingt mal eine Figur nicht wie trainiert, cool bleiben, noch mehr lächeln, als sei alles so gewollt und großartig gelungen.

Gute Stimmung auch beim abschließenden Gläschen Sekt oder dem Fläschchen Bier. Diese Form des Trainings verlangt nach Fortsetzung, was Michael auch schon angekündigt hat. Der Termin wird hier im Internet bekanntgegeben.