Turnier um den Pokal der Samtgemeinde Nenndorf: Erster Platz für Ulla und Hans-Hermann, sowie zweiter Platz für Stefan und Birgit!

Zwei Paare des Tanz-Sport-Clubs wollten die Pokale der Samtgemeinde Nenndorf holen. Auf einem mit über 150 Zuschauern ausverkauften tollen Saal waren beide Gifhorner Paare von der Stimmung sehr angetan.  “Die Stimmung im Saal war sehr gut und es freute die C-Klasse Paare, dass auch für sie diesmal zahlreiche Gäste applaudierten, was in dieser Klasse leider nicht so üblich ist”, freute sich Birgit Petzold nach der Siegerehrung. Gemeinsam mit Stefan Schaefer hatte sie mit 19 Kreuzen der Wertungsrichter als bestes Paar die Vorrunde mit 10 Paaren überstanden. In der Endrunde lieferten sie sich dann bei offener Wertung ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem Paar aus Rheine. Mit einem gewonnenen Slow Foxtrott und insgesamt sechs Einsen mussten sich die Mühlenstädter nur ganz knapp geschlagen geben.

“Wir freuen uns mit Ihnen über einen tollen 2. Platz in der Senioren C II. Es geht weiter aufwärts”, freute sich die mitgereiste Trainerin Martina Donners.”Für uns überraschend haben wir heute in Bad Nenndorf den zweiten Platz belegen können und sind daher mehr als zufrieden”, freuten sich auch Birgit Petzold und Stefan Schaefer über ihren Erfolg.

Im übernächsten Turnier des Tages traten Ursula und Hans-Hermann Rinke in der Senioren IV S aufs Parkett. Mit ihnen wollten 15 Paare aus vier Bundesländern den sehr schönen von der Samtgemeinde ausgelobten Pokal gewinnen. Gegen Rinkes hatte an diesem Tage allerdings kein anderes Paar eine Chance. Mit jeweils der Höchstzahl an Wertungsrichterkreuzen überstanden sie die Vor- und die Zwischenrunden problemlos. “In der Enrunde sahen uns die Wertungsrichter in allen fünf Tänzen vorn und so durften wir den tollen Pokal von der Bürgermeisterin in Empfang nehmen”, waren Ursula und Hans-Hermann Rinke vollauf zufrieden.

Auch in Bad Nenndorf erfreuen Rinkes die Leser der Lokalzeitung:

Auch in Bad Nenndorf erfreuen Rinkes die Leser der Lokalzeitung.