Wir sind Vizelandesmeister! Nelli und Viktor ertanzen sich unangefochten den zweiten Platz bei der Landesmeisterschaft in Winsen!

Der 1. TC Winsen richtete die diesjährige Landesmeisterschaft unter anderem in der Sen I D- und in der IV S-Klasse aus. Vom Tanz-Sport-Club waren zwei Paare dabei: Nelly und Viktor Nepke, sowie Ursula und Hans-Hermann Rinke. Mit drei zweiten Plätzen in ihren drei Tänzen der Senioren I D-Klasse holen sich Nelly und Viktor Nepke den Titel eines Vizelandesmeisters.

Von 18 gestarteten Paare aus ganz Niedersachsen stehen auch Ulla und Hans-Hermann Rinke auf dem Treppchen und erreichen einen hart umkämpften 3. Platz.  Über eine Vorrunde (35 Kreuze) und Zwischenrunde erreichten sie ganz sicher das Finale. Durch die verdeckte Wertung blieb die Spannung bis zur Siegerehrung bestehen. “Umso größer die Freude, als wir auf das Podest zum 3. Platz aufgerufen wurden. Wir hatten sogar einige Einsen von den 7 Wertungsrichtern in der Wertung. Außerdem war es schön, dass viele Zuschauer da waren die uns auch mit anfeuerten”, freuten sich Rinkes über ihren Treppchenplatz.

und hier nun noch unser Bericht aus Berlin…

“Letztes Wochenende konnten wir das beim TTC Carat in Berlin beim Nord-Süd-Achsen Pokalturnier noch toppen. Dort hat uns die schöne, fast familiäre Atmosphäre mit vielen Zuschauern, die uns freundlich begrüßten und kräftig mit Beifall unterstützten, zu einer sehr guten Leistung verholfen. Es waren 11 Paare aus 4 Bundesländern am Start. Über die Vorrunde mit 25 Kreuzen erreichten wir das Finale. Wie in den vergangenen Jahren auch, konnten wir uns im Finale, auch mithilfe der Zuschauer, steigern und ertanzten in allen Tänzen den zweiten Platz!” Damit hatten Rinkes einen starken zweiten Platz im Turnier sicher.

Fotos: TC Winsen