Sieg für Jörg und Carolin Göldenitz

Bei den Pfingstpokalturnieren des TSC Grün-Weiß Braunschweig in Braunlage gingen Jörg und Carolin Göldenitz in der SEN D I gingen gleich zweimal an den Start, um weitere Punkte und Platzierungen für den Aufstieg zu sammeln. Am Sonntag marschierten sie souverän ins Finale und mussten dann erleben, wie grausam Tanzen sein kann. Sie ertanzten sich Platz 3, bei gleicher Platzziffer wie der Zweitplatzierte, ganz hauchdünn geschlagen durch eine schlechtere Einzelwertung in den drei Tänzen. Das ist in etwa vergleichbar mit einem Fotofinish in anderen Sportarten. “Da war mehr drin,” ärgerte sich Jörg zu Recht. Aber die beiden zeigten am Montag die richtige Reaktion und feierten einen überzeugenden Sieg mit allen gewonnen Tänzen. „Das hat uns riesig gefreut, weil wir auch die Paare hinter uns lassen konnten, die am Tag vorher noch vor uns gelegen haben,“ war Carolin glücklich. Als Sieger durften sie dann in der nächsthöheren Startklasse mittanzen und schlitterten knapp am Finale vorbei. Wieder etwas ärgerlich, denn jetzt fehlt Jörg und Carolin noch ein mickriges Pünktchen für den Aufstieg in die C-Klasse.

Am Sonntag hatten Nelli und Viktor Nepke in der SEN I C-Klasse den Reigen der guten Ergebnisse eröffnet. Sie setzen sich in einem starken Teilnehmerfeld mit ihrem eleganten Tanzstil eindrucksvoll in Szene und erreichten sicher das Finale. Ihre gute Leistung dort belohnten die Wertungsrichter mit Platz 2.

Gut vorbereitet auf ihren ersten Auftritt in der SEN B IV Klasse zeigten sich Fritz und Barbara Dunken. In einem zwar kleinen aber durchaus feinen Starterfeld überzeugten sie mit sicherem und ruhigem Tanzen. Platz 2 bei der Premiere in der höheren Klasse war mehr als die Beiden erwartet hatten.

Gute Ergebnisse für den TSC steuerten zudem Ursula und Hans-Hermann Rinke mit dem 4. Platz in der SEN IV S bei 24 Startern sowie Frank Schramhauser und Corinna Müller-Lorenz mit dem jeweils 6. Platz in der SEN I und  SEN II C-Klasse bei. Der TSC  hat somit am Pfingstwochenende Gifhorn wieder einmal sehr gut bei den Turnieren mit Paaren aus ganzen Deutschland vertreten.