Aufstieg! Ebers sind in der A-Klasse

Raoul und Kerstin Ebers haben am Samstag bei den Pfingstpokalturnieren in Braunlage den Aufstieg in die Senioren III A perfekt gemacht. Bei 24 Startern in der SEN III B erreichten sie das Finale und damit die noch fehlenden Punkte für den Aufstieg in die zweithöchste Startklasse. Der TSC gratuliert seinem neuen A-Paar und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg.

„Wir waren schon etwas angespannter als sonst,“ gesteht Kerstin nach dem Turnier. „Als wir sahen, wie viele Paare am Start sind, wussten wir, dass es klappen kann.“ Ebers brauchten die Vorrunde, um richtig in das Turnier zu kommen. Die Zwischenrunde mit noch 12 Paaren lief dann schon viel besser. Zusammen mit Ebers schafften es auch Stefan Schaefer und Birgit Petzold als zweites TSC-Paar ins Semifinale. Während Ebers dann verdient ins Finale einzogen, reichte es für Schaefer/Petzold ganz knapp nicht. Der geteilte 7./8. Platz bedeutete aber immerhin Anschlussplatz ans Finale, ein schöner Erfolg für die Beiden.

Bei Kerstin und Raoul war der Jubel hingegen groß. Mit dem Einzug ins Finale war der Aufstieg perfekt. Da störte es auch nicht weiter, dass die Konzentration ein wenig nachließ und sie das Turnier schließlich als 6. beendeten. „Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, die vielen Hinweise unserer Trainer Martina und Matthias Donners sowie Thorsten Strauß umzusetzen,“ freute sich Raoul. Nun wartet die A-Klasse mit neuen Herausforderungen.

Am Sonntag kamen dann weitere Erfolg dazu. Nelli und Victor Nepke erkämpften sich in der stark besetzten SEN I C den zweiten Platz. In der SEN I D gab es wieder einen Treppchenplatz für Jörg und Carolin Göldenitz. Sie landeten im Finale nur hauchdünn geschlagen auf dem dritten Platz. Den Ausschlag gab hier bei gleicher Platzziffer die leider etwas schlechtere Quersumme der Einzelwertungen.