Salsation-Gruppe auf Reisen

Wir haben im Tanz-Sport-Club Gifhorn unter der agilen Basic Instruktorin Heike Schubert eine sehr aktive SALSATION®-Truppe, die sich donnerstags oder samstags zu ihren Trainingszeiten im Tanz-Sport-Centrum trifft.

Petra, Heike, Marion, Evelyn, Heinz-Jürgen und Johanna
mit dem SALSATION®-Erfinder Alejandro Angulo auf der “LATIN EXPLOSION” in Berlin.

Doch das ist einigen inzwischen nicht mehr genug. Sie sind deshalb in diesem Jahr mehrmals zusammen auf Reisen gegangen, um an großen Veranstaltungen der SALSATION®-Szene teilzunehmen.
Hamburg, Berlin und Warschau hießen zum Beispiel die Ziele. In unterschiedlicher Zusammensetzung haben Evelyn Rohn-Stenzel, Heinz-Jürgen Becker, Johanna Grolla, Martina Forciniti, Marion Queißer, Halina Darda, Petra Schröder, Andreas Grewe und Heike Schubert Workshops von angesagten Trainer/innen besucht, um Spaß zu haben, die Energie dort zu spüren und sich zu verbessern.
Je nach Trainer/in sind die Stilrichtung der Workshops und die Musik unterschiedlich. SALSATION® steht für den Mix verschiedener Richtungen. Das Spannende daran ist, sich immer neu darauf einzulassen, die Musik zu entdecken und zu lernen, diese Musik zu spüren. Zudem gewähren die Trainer/innen einen besonderen Einblick in verschiedene Choreographien, wie sie gestaltet wurden und warum. Es geht ausdrücklich um das Genießen der Musik.

Heinz-Jürgen und Heike nach der SALSATION® Masterclass in Berlin
mit den Master Trainerinnen und Trainern und Alejandro

Die Workshops sind offen für alle, so dass sich zwischen 50 und 500 Teilnehmer/innen bemühen, neue Variationen der Grundschritte zu lernen und die Qualität der Bewegungen zu verbessern. Schnell sind dabei Kontakte zu anderen Tänzer/innen hergestellt, wie auf einem großen Familienfest.Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht, so dass auch 2020 die SALSATION®-Tänzer/innen des TSC Gifhorn sicher wieder unterwegs sein werden. Wer mehr zu den einzelnen SALSATION®-Veranstaltungen wissen möchte, spricht am besten Heike am Donnerstag oder Samstag direkt an. Im neuen Jahr wird sie voraussichtlich am Donnerstag zudem mit einer neuen Einführungsgruppe starten.