Salsation®, die TSC Kids und “Der Hof tanzt” beim “Allinklusiven Sportfest” dabei

Petrus meinte es heute richtig gut mit dem inklusiven Sportfest des Kreissportbundes. Richtig gut waren auch die Leistungen, die die drei Gruppen des Tanz-Sport-Clubs den Zuschauern boten.

Heike Schubert mit ihrer Salsationgruppe begannnen. Mit viel Freude tanzten sie einige Choreographien bei schönstem Sonnenschein. Der Beifall hielt sich in Grenzen, da zu dieser Zeit noch nicht so viele Zuschauer anwesend waren. Da auf mehreren Plätzen Aktionen stattfanden, verteilten sich die Zuschauer auch auf alle Plätze.

Im Anschluss kam Hanna Wrede mit ihren TSC Kids auf die Multifunktionfläche der Flutmulde. Die Kinder starteten mit “Sommer” von Lea. Sie tanzten Contemporary und Rumba. Nun waren auch die Eltern und weitere Zuschauer dabei. Eine gekonnte Vorführung mit vielen sehr schönen Bildern (siehe auch die Bildergalerie), für die es viel Beifall gab.

Beim Titel “Komet” kamen jetzt Kerstin Oltmanns mit den Akteuren von “Der Hof” dazu. Beide Trainer hatten die gleiche Choreografie einstudiert, sodass nun beide Gruppen gemeinsam tanzen konnten. Eine tolle Idee. Dieser Tanz enthielt sogar einen Tango-Teil, der paarweise gezeigt wurde. Eine starke Leistung aller Tänzer! Nach “Bibi & Tina” zum krönenden Abschluss noch ein Flashmob für alle Anwesenden. Getanzt wird nach dem Titel “Are you ready?”, der bei den Special Olympics World Games gespielt wurde und Tanz des Jahres 2023 vom DTV war. Zuschauer und Tänzer hatten jetzt ganz viel Spaß.

Kerstin Oltmanns:  Drei Tanzgruppen – eine Mission – Inklusion!

v.l. Kerstin Oltmanns, Hanna Wrede und Heike Schubert

Mit Freude an der Bewegung zur Musik haben wir alle etwas gemeinsam und nicht nur das! Es war uns eine außerordentliche Freude, unseren schönen und so vielseitigen Sport auf dem „Allinklusive Sportfest“ des KreisSportBundes Gifhorn zu präsentieren und so hoffentlich viele andere zu inspirieren, es mit dem Tanzen auch einmal zu versuchen. Infos unter (Tel 0176 55955672).

Dankeschön an den KreisSportBund und hier stellvertretend für alle Helfenden an Svenja Liermann, die in zugewandter Detailarbeit, für alle und alles schon wochenlang vorher in der Vorbereitung sorgte.

Dankeschön an meine Teamkolleginnen Hanna und Heike, dass ihr diese Idee der drei Gruppen mit einer gemeinsamen Mission so unterstützt habt.

Und natürlich das größte Dankeschön an alle Tanzenden – klein und groß – von Salsation®,  von den TSC Kids und von der Gruppe „Der Hof tanzt“, dass ihr mit dabei gewesen seid.

Zum Abschluss sind hier alle Aktiven zu sehen.