Bettina und Michael ertanzen sich einen sehr guten 15. Platz bei der DM

Deutsche Meisterschaften in Stuttgart bringen Favoritensieg – Bettina und Michael in der Runde der letzten 24 Paare

Das Tanzportzentrum Stuttgart-Feuerbach war am Pfingstwochenende Gastgeber für die Deutsche Meisterschaft der Masters IV in den Standardtänzen.

Insgesamt gingen 82 Paare an den Start, darunter das TSC Paar Bettina Fuhrmann und Michael Albrecht, welches gerade im April „frisch“ in die höchste Turnierklasse aufgestiegen war.

Pünktlich ging es am Samstag, den 18. Mai in die Vorrunde, wobei pro Tanz in 9 Gruppen getanzt wurde, sodass jeweils 9 Paare gleichzeitig ihr Können auf der 20 mal 13 Meter großen und hervorragend präparierten Fläche zu präsentieren hatten.

Damit man bei der Vielzahl der Paare den Wertungsrichtern auffällt, hieß es für Bettina und Michael, sofort „Vollgas“ zu geben.

Dies gelang problemlos, sodass sich die beiden recht „ locker“ für die 1. Zwischenrunde mit 48 Paaren qualifizieren konnten.

In dieser folgenden Zwischenrunde war es wichtig, sich noch einmal zu steigern, denn die Paaranzahl wurde für die nächste Runde auf nur noch 24 Paare halbiert.

Das TSC Paar zeigte eine gute Dynamik und Flächenübersicht, wobei auch Bettinas neues Turnierkleid und neue Frisur sicherlich zum sehr positiven  Gesamteindruck beitragen konnten.

So gelang dem TSC Paar überzeugend die Qualifikation für das Viertelfinale.

Obwohl sich die beiden in dieser  weiteren Runde noch einmal deutlich steigerten, wurde der Sprung ins Semifinale unter die 12 besten Paare Deutschlands in diesem Jahr noch knapp verpasst.

Nach einem am Rande des Turniers geführten Gespräch mit einer anwesenden bekannten Profitrainerin wurde deutlich, dass eine Qualifikation für die Runde der letzten 12 Paare durchaus gerechtfertigt gewesen wäre.

Sei es drum, trotz allem ein respektabler und guter Platz 15 in diesem starken Teilnehmerfeld der Deutschen Meisterschaft in dieser Altersklasse, wobei die Gifhorner als „ Newbies“ und kürzlicher Aufsteiger in dieser Klasse noch weitgehend unbekannt waren.

Das Turnier wurde vom Favoritenpaar Michael und Regina Groß vom heimischen Club gewonnen, welches alle bisherigen 4 Ranglistenturniere in diesem Jahr für sich entscheiden konnte und erst 2 Wochen zuvor in Calvia (Spanien) sogar Vizeeuropameister geworden war.

Abschließend ein großes Lob an den TSZ Stuttgart Feuerbach als Ausrichter für die perfekte Organisation. Dies betrifft die Pünktlichkeit ebenso, wie die schöne frühlingshafte Dekoration des Saales, sowie insbesondere das freundliche und hilfsbereite Auftreten des gesamten Organisationsteams.

Nicht zuletzt ist noch die verbindliche aber dennoch launige Präsentation des Turnierleiters zu erwähnen.

Die Tanzsportfans dürfen sich deshalb schon auf ein Wiedersehen Ende Oktober bei der Endveranstaltung Masters Gold Cup / Masters Diamond Cup freuen.

MA